Schlagsahne aromatisch verfeinert

Categories SüßspeisenPosted on

Zwar gehört Sahne nicht gerade zu den schlanksten Leckereien, aber wer in Maßen genießt, dürfte sich darüber keine Gedanken machen – ansonsten: mehr Sport treiben! Sahne ist das I-Tüpfelchen auf Desserts, Torten und heißen Getränken wie Trinkschokolade und verleiht Speisen den letzen Schliff (den geschmacklichen Feinschliff um es genauer auf den Punkt zu bringen)

Schlagsahne ist sehr vielseitig und wird sowohl für süße als auch pikante Speisen genutzt und lässt sich wunderbar aromatisieren. Etwa mit Aromasirupen oder mit Honig – um nur einige zu nennen -, ganz nach dem eigenem Geschmack. So kann man schnell und ohne viel Aufwand der Schlagsahne ein bestimmtes Aroma verleihen und so noch mehr Gaumenfreuden zaubern.

Rezept Vorschläge: Aromatisierte Schlagsahne

  • Sahne mit Sirupen: im Supermarkt gibt es Aromasirupe in unterschiedlichen Preisklassen und Geschmacksrichtungen zu kaufen. Ich kann folgende Aromasirupe empfehlen: Pralinensirup, Minze Sirup, Schokoladensirup und Waldmeister Sirup! Dosierung: 1 EL mit einem Becher Schlagsahne (200ml) verrühren und die aromatisierte Sahne steif schlagen.
  • Honig Sahne: 1 EL Honig mit 200ml Sahne verrühren – bis sich der Honig gelöst hat -, dann wie gewohnt die Sahne steif schlagen.
  • Minze Sahne: Sahne steif schlagen. 2 – 3 frische Minzeblätter fein hacken und dann unter die steife Sahne heben.

2 comments

  1. Schlagsahne mit frischer Minze? Hört sich interessant an! Werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal testen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*