Gefüllte Äpfel mit Käse

Gefüllte Äpfel mit Käse

Mir ist so eben aufgefallen, dass sich schon längere Zeit kein Rezept rund um den Apfel veröffentlicht habe. Dabei gehört der Apfel fast täglich auf meinen Speiseplan. *g*  Allerdings hat sich mein Apfelgenuss einwenig ausgeweitet. Während ich sonst nur meine Süßspeisen um die Zutat Apfel bereicherte, dürfen sich auch meine pikanten Speisen nun mit dem Apfel als Geschmackswürze erfreuen. Besonders die Kombination Apfel und Käse hat meinem Gaumen recht angenehm geschmeichelt, so dass ich Ihnen dieses Rezept nicht vorenthalten möchte!

Rezept für gefüllte Äpfel mit Käse

Zutaten:
4 Äpfel, 150g Käse (Gouda), 50g Blauschimmelkäse,
4 Esslöffel Sahne, 150ml Rotwein

Zubereitung:

  • Äpfel waschen und einen Deckel abschneiden.
  • Nun die Äpfel aushöhlen, dabei das Fruchtfleisch vom Kerngehäuse trennen.
  • Das Fruchtfleisch, den Gouda und den Blauschimmelkäse in kleine Würfel schneiden.
  • Alles miteinander vermischen und in die ausgehöhlten Äpfel füllen. Jeden Apfel mit jeweils einem Esslöffel Sahne begießen!
  • Eine Auflauf Form mit dem Rotwein füllen und die Äpfel nebeneinander drauf setzen.
  • Nun alles in den Backofen auf 180°-200° für 15 – 20 Minuten schieben und fertig sind Ihre gefüllten Äpfel mit Käse!

Aufgrund der schnellen Zubereitung ist der gefüllte Apfel eine ideale Leckerei für Vorspeisen oder zum aktuellen Anlass auch als romantischer Snack zum Valentinstag geeignet!

, , , , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Käseplatte . . . . . Alles Käse oder was ? » Blog Archive » Mein Käse Apfel Salat - 8. Februar 2008

    […] 50g Blauschimmelkäse 4 Esslöffel Sahne, 150ml Rotwein  und    So geht’s […]

Schreibe einen Kommentar