Rezept: Banane zum Löffeln

Categories Obst pur, SüßspeisenPosted on

Eine Banane vermischt mit einem fettarmen Joghurt ergibt einen gesunden Genuss zum Löffeln. Ein selbst gemachter Bananen Joghurt ist sehr einfach zubereitet und absolut empfehlenswert. Der Körper wir mit wertvollem Eiweiß, wichtigen Vitaminen sowie Ballaststoffen versorgt und Kohlenhydraten die Energie liefern. Und das Beste? Man selbst bestimmt die Menge an Zucker und weiß zudem, was im Joghurt drin steckt.

Rezept für zwei Portionen:
300g fettarmen Naturjoghurt, etwas Zitronensaft, zwei Bananen, 1 Esslöffel Ahornsirup, 2 Esslöffel Buttermilch, einige Rosinen oder Nüsse

So geht’s:

  • Banane zusammen mit dem Quark, Buttermilch und dem Ahornsirup pürieren.
  • Mit etwas Zitronensaft verfeinern und nach Gusto mit Nüssen, Rosinen und noch mehr Honig süßen.
  • Fertig ist der Bananenjoghurt oder mit anderen Worten die Banane zum Löffeln!

Das Rezept eignet sich auch bestens als leichtes, gesundes Frühstück. Hier könnte man mit Haferflocken und weiteren Früchten den Joghurt noch weiter aufpeppen.

Weitere Rezepte rund um die Banane:
Bananenquark
Bananen Brotaufstrich
Gebackene Banane
Bananen Muffin mit Rosinen

2 comments

  1. Das ist mal eine tolle idee. Ich werde das gleich mal probieren. Ich mag Bananen sehr gerne, ich werde mir die anderen Rezepte auch noch ansehen und hoffe es gibt bald noch mehr davon.

    Gruß, tincup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*