Wandern in Österreich – die schönsten Wanderziele und Tipps

 © Netzer Johannes - Fotolia.comWandern liegt im Trend und tut der Gesundheit gut. Durch die ursprüngliche Bewegung kommt Seele und Geist zur Ruhe und der Körper wird auf sanfte Art und Weise trainiert. Die intensive Begegnung mit der Natur sorgt für Inspiration und macht den Kopf frei für neue Ideen.

Tipp: Wandern in Österreich

Österreich bietet Wanderfans wunderschöne Wanderrouten, welche durch malerische Landschaften, einzigartige Naturschauspiele und viel Wald unterstrichen werden. Viele kleine Übernachtungshütten mit typischem Almfrühstück sorgen dafür, dass man so richtig vom Alltag abtauchen kann und sich voll und ganz der Natur hingeben kann.

Die schönsten Wanderrouten in Österreich:
Die schönsten Ziele, Routen und Übernachtungshütten können Sie sich auf der Seite: wanderdoerfer.at kostenlos herunter laden.

Fazit:
eine tolle Seite mit wirklich wertvollen Tipps rund um einen Wanderurlaub in Österreich. Besonders gut gefällt mir, dass hier auch Veranstaltungen aufgelistet werden und spezielle Familien Wanderwege vorgestellt werden, wo auch die Kinder voll auf Ihre Kosten kommen. Einfach mal reinklicken.

Comments (6)

Danke für den Tipp! Ich kann euch auch noch etwas weitergeben, dieses Hotel in Schladming hat Wanderrouten (auch geführte) im Programm und auf der Webeseite- schaut mal hier: http://www.hoeflehner.com/Wandern/Wandertourenplattform Falls jemand in der Gegend ist, es lohnt sich! Ansonsten kann ich den Spätsommer als Reisezeitraum empfehlen. LG

[…] als auch für Android-Geräte und als mobile Website verfügbar. Ebenfalls interessant gerade für Wanderer: es gibt die Möglichkeit auf die Google-Karte „Terrain“ umzusteigen, wodurch Informationen zum […]

Die Webseite ist wirklich toll. Ich gehe jedes Jahr mit meiner Familie wandern (2 Kind, 5 und 8 Jahre als) in Österreich und finde die Option „Wanderwage für Familien“ klasse. So können wir uns vorab interessante Wanderwege für die Kids zusammenstellen 🙂

Danke für den Link! Fahr in 2 Wochen nach Österreich, da kann ich ein paar Wanderrouten gut gebrauchen.

Ich wander auch seit einiger Zeit wieder und gehe 2 mal täglich mit meinem neuen Hund spazieren. Das tut echt gut und ich spür von Woche zu Woche wie es meinem Körper besser geht.

Danke für den Link Tipp. Sehr hilfreich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*