Stern aus Servietten falten zu Weihnachten

Categories WeihnachtenPosted on

Servietten falten für eine kreative Tischdeko - Stern zu Weihnachten Ein Festessen ohne Servietten? Nicht denkbar – Servietten gehören einfach dazu und können durch eine Falttechnik das Dinner optisch aufwerten. Denn wie heißt es so schön? Das Auge isst mit – der Aufwand oder besser gesagt der kreative Fleiß lohnt sich auf jeden Fall 🙂

Zu Weihnachten finde ich den Stern (siehe Video) am passendsten und nach einem Selbstversuch auch leicht umsetzbar. Zugegeben, der Erstversuch meines Faltens sah nicht nach einem Stern aus – aber mit etwas Übung klappte es ganz gut – als Beweis habe ich ein Bild hochgeladen (zwar nicht perfekt aber sieht nach einem Stern aus).

Tipp für die Dekoration zu Weihnachten: Servietten zu Sternen falten und in der Mitte des Tisches einen „echten“ Weihnachtsstern platzieren – blühen jetzt in der Weihnachtszeit.

Schritt für Schritt Anleitung: Stern falten

Fazit: Servietten sind perfekt als Dekoration denn sie verbinden das Praktische mit dem Dekorativem. Mit anderen Worten: Servietten kauft man ehe – wozu noch zusätzlich Geld für Dekoration ausgeben wenn man den Effekt durch dekorative gefaltete Servietten auch erreicht?

6 comments

  1. @ Lisa: vielen Dank – habe mir Mühe gegeben.

    @ Monika: danke 🙂 … die Servietten habe ich bei IKEA gekauft!

    lg Eva

  2. Tolle Idee. Macht wirklich was her, auch die von dir gewählte Serviette ist toll. Wo hast du die gekauft? Und ich muss auch sagen, dass mir dein Servietten Stern auch besser gefällt, wahrscheinlich wegen der Farbe und so wie du diesen in Szene gesetzt hast.

    Lese bei dir immer wieder gerne – ständig entdeckt man hier was, das einem vom Nutzen sein kann 🙂

    ganz lieben Gruß an dich

    Monika

  3. Wow – sieht echt toll aus und sieht gar nicht so kompliziert aus wie ich immer dachte. Übrigens, deinen gefalteten Stern finde ich um ein vielfaches besser! Kompliment 🙂

    lg Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*