Bunte Sahne zu Halloween

Auch Sahne lässt sich bunt einfärben. Anders als bei Schokolade genügt hier die einfache Lebensmittelfarbe. Diese bekommt man im Supermarkt oder beim Konditor!

So funktioniert es:
Sahne mit Sahnesteif (nicht zwingend nötig) steif schlagen und anschließend mit Lebensmittelfarbe einfärben. Fertig! Einfach nicht?

Diese bunte Sahne kann dann vielseitig eingesetzt werden, etwa als bunte Kuchenglasur (Tipp: zu Halloween passt grün oder rot sehr gut) oder als Sahnehäubchen auf dem Capuccino und der Trinkschokolade!

Kuchen Tipp: Torte mit roter Sahne komplett überziehen und weiße Schaumzuckermäuse auf dem Kuchen platzieren. Macht sich gut als Halloweenkuchen!

Comment (1)

Wirklich witzige Idee! Wär ich nie drauf gekommen aber werd ich bei einem geeigneten Einsatz mal zum Einsatz bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*