Plätzchen richtig aufbewahren – Darauf solltet Ihr achten

Selbst gebacken schmecken Plätzchen einfach am besten. Damit das leckere Gebäck seinen frischen Geschmack länger behält, solltet Ihr Plätzchen in geeigneten Vorratsdosen oder Keksdosen aufbewahren.

Doch bevor Ihr die kelinen Backkunstwerke in Keksdosen verstaut, hier einige Tipps was Ihr beachten solltet:

  • Damit die Plätzchen nicht anfangen zu schimmeln, immer darauf achten, dass die selbst gebackenen Plätzchen vollkommen trocken und vollständig abgekühlt sind. Denn wenn die Plätzchen eine Restfeuchte haben, kann sehr schnell Schimmel in einer verschlossenen Keksdose oder Vorratsdose entstehen.
  • Wenn Ihr verschiedene Plätzchen mit unterschiedlichem Aroma gebacken habt, empfiehlt es sich diese nicht zusammen in eine Keksdose zu packen, da die Plätzchen die Aromen gegenseitig übernehmen könnten. Damit dies nicht passiert, könnt Ihr auch die Plätzchen mit Alufolie oder Butterbrotpapier von einander trennen und dann doch in derselben Keksdose aufbewahren.
  • Wenn Ihr keine Keksdose habt, könnt Ihr Euch auch mit einer verschließbaren Plastikdose verhelfen.

Fazit: Am besten sind Keksdosen für die Aufbewahrung von Plätzchen geeignet, besonders wenn diese so lecker aussehen wie die Plätzchen selbst. Tipp: Keksdosen zum reinbeißen!

Schnelle Plätzchen Rezepte:
Schokoladen Butterplätzchen
Bananen Muffin mit Rosinen
Kakao Kekse
Kokos Makronen Plätzchen
Kokos Bällchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*