Praktische Helfer für die Herstellung von Lutscher

Lutscher selber zu machen ist eine gute Idee, um einen Nachmittag köstlich und kreativ zugleich zu verbringen. Doch ist es so leicht wie es sich anhört Lutscher selber zu machen? Und was braucht man alles um seine Küche in eine kleine Lutscher & Bonbon Fabrik umzugestalten? Fragen über Fragen, drum hier eine Liste mit brauchbaren Helfern für Lollipop Produktion in den eigenen Vierwänden:

Praktische Helfer die Herstellung von Lutscher und Bonbons:

Einen größeren Topf: um den Zucker und die anderen Zutaten darin zu kochen.

Eine Küchenwaage: für die genaue Maßeinheiten, mein Favorit: eine digitale Waage!

Ein Backblech:
verträgt hohe Temperaturen und ist in fast jeder Küche vorzufinden.

Backpapier:
Damit die zuckrige Masse nicht eine all zu großer Sauerei hinterlässt. Einfach die Bonbonmasse auf das Backpapier (gefettet) gießen. Übrigens, aus Backpapier kann man tolle Backformen kreieren. (eine genaue Anleitung wird demnächst veröffentlicht)

Zuckerthermometer:
Um die perfekte Temperatur der Bonbonmasse zu bestimmen, benötigt man einen Zuckerthermometer (oder Bratthermometer).

Stiele:
es sei denn Sie möchten doch keine Lutscher kreieren sondern nur Bonbons. Zahnstocher, Holzstiele und Schaschlikspieße sind bestens dafür geeignet.

Mit dieser Ausstattung haben Sie bereits den ersten Schritt gemacht, nur brauchen Sie noch einige Rezepte, Zutaten und die eigene Herstellung von Bonbons und Lutschern kann beginnen.

Viel Spaß, wünsche ich Ihnen…

Comment (1)

Hallo,

ich hätte auch noch einen praktischen Tipp für häusliche Bonbonfabrik! Statt des Backblechs einfach eine Fliese nehmen, auf die dann die heiße Bonbonmasse gekippt werden kann. Dies brennt nicht und die Bonbonmasse kühlt schnell ab…

lg Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*