Rezept: Fruchtiges Beeren Eis

Heiß auf Eis? Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten – entweder sich auf den Weg machen und welches kaufen – oder das Eis selber machen! Sehr empfehlenswert: fruchtige Eiskreation a la (Tiefkühl Obst) 😉 Beeren. Dieses Rezept ist so kinderleicht, dass es immer (und jedem) gelingt – auch ohne Eismaschine! Außerdem: schmeckt das Beereneis unwiderstehlich fruchtig und cremig…(die Kalorien denke ich mir einfach weg, der Genuss steht schließlich im Vordergrund) *g*

Rezept: Beeren Eis

Zutaten (für 2 Portionen):
250g TK Beerenmischung (oder frische Beeren), 150g Sahnejoghurt, 100ml süße Sahne, 2-3 EL Puderzucker, einige frische Beeren als Dekoration,

Zubereitung:

  • Die Beeren pürieren und mit dem Joghurt und dem Puderzucker gut vermischen.
  • Sahne steif schlagen und unter das Beeren Püree unterheben.
  • Nun die Beeren Creme für einige Stunden in den Gefrierschrank stellen. Gelegentlich durchrühren.
  • Wenn Du eine Eismaschine hast, kannst Du das Beeren Eis auch mit dieser zubereiten! Vorteil: nach nur 30 Minuten kannst Du das fruchtige Beeren Eis genießen.
  • Tipp: Frische Beeren zusätzlich ergänzen und schon hast auch gleichzeitig eine leckere Dekoration parat.

Guten Appetit!

Comments (7)

Klingt nach einem sehr leckeren Rezept, danke dafür 🙂

Das funktioniert in der Tat mit einer Eismaschine wunderbar.

Und den Joghurt für das Eis kann man auch selber machen und mit Sahne mischen. Geht auch ohne Joghurtbereiter.

Mmm lecker. Danke für das leckere Eisrezept hat wirklich sehr gut geschmeckt und ging ganz schnell und einfach.

Aber die extra Portion Sahne als Häubchen oben drauf nicht vergessen 😉

Liebe Eva,
das geht ja wirklich total einfach! Und auch wenn meteorologisch der Herbst heute begonnen hat, wird es die nächsten Tage noch sommerlich bleiben, und auch wenn nicht, werde ich mir ein bäriges Beereneis gönnen! 🙂 Dankeschön für das tolle Rezept!
Herzliche Grüße, Elisabeth

Hi Eva, danke für das super Eis Rezept ohne Eismaschine! Ist mir bisher nicht gut gelungen! Ich werds mal mit deinem versuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*