Eine günstige Alternative zu einer – oft teuren – Espressomaschine gefällig? Wie wäre es mit einem Espressokocher von Bialetti? Dieser lässt sich einfach handhaben und zaubert einen echt genussvollen Espresso. Also ideal als Ergänzung zu einer normalen Kaffeemaschine!
So funktioniert der Espressokocher:
Der untere Wasserbehälter des Espressokochers wird bis zur Makierung mit Wasser gefüllt und der Espresso in den Filter hinzugefügt. Dann wird der Espressokocher auf eine Kochstelle (Herdplatte) gestellt und erhitzt bis das Wasser kocht. Durch den Druck im Wasserbehälter steigt der Wasserdampf nach oben, wo er mit dem Espresso gepresst wird und fließt in den oberen Espressobehälter.
Infos zu dem Espressokocher Bialetti:
Dieser Espressokocher von Bialetti reicht für zwei Tassen (es gibt sie aber in verschiedenen Größen) und ist sehr einfach in der Handhabung. Die typische Crema auf dem Espresso wird bei diesem Gerät perfekt umgesetzt. Im innern des Espressokochers befindet sich ein Siebeinsatz der die Crema bildet. Durch das eingebaute Sichtfenster im Deckel des Espressokochers könnt Ihr sehen, wie sich die Crema entwickelt.
- Moka Express Bialetti: Es handelt sich um die originale Kaffeemaschine, die ein Symbol für „Made in Italy“ darstellt und das Erlebnis des wahren italienischen Ritus der Zubereitung eines köstlichen Kaffees bietet. Ihre einzigartige Form geht auf ihre Erfindung im Jahr 1933 durch Alfonso Bialetti zurück. Was sie noch einzigartiger macht, ist das ikonische Männchen mit Schnurrbart.
- Bialetti-Qualität: hochwertiges Produkt, Made in Italy. Sie bietet auch einen ergonomischen Griff, um das Produkt leichter halten zu können. Das Produkt ist in vielen Größen erhältlich und für Gas-, Elektro- und Induktionskochfeld (ausschließlich mit der Bialetti Induktionsplatte) geeignet.
- So funktioniert die Zubereitung des Kaffees: den Kessel bis zum Sicherheitsventil mit Wasser füllen, den Trichter einsetzen und den gemahlenen Kaffee für Espressokannen ohne zu pressen hinzufügen, die Moka schließen und auf das Kochfeld stellen. Warten Sie, bis der Behälter vollständig gefüllt ist, schalten Sie den Herd aus und genießen Sie einen guten Kaffee!
- Eine Größe für jeden Bedarf: Die Größe der Espressokanne Moka Express wird in Tassen gemessen, der Kaffee kann je nach Bedarf in Espressotassen oder in größeren Tassen genossen werden. Dafür ist die Moka Express in verschiedenen Größen erhältlich (1 / 2 / 3 / 4 / 6 / 9 / 12 / 18 Tassen). Milliliter pro Format: 60 ml / 90 ml / 130 ml / 185 ml / 250 ml / 410 ml / 595 ml / 800 ml
- Reinigungshinweise: Die Espressokanne Moka Express Bialetti sollte nach Gebrauch nur mit Wasser gespült werden. Verwenden Sie kein Spülmittel. Das Produkt sollte nicht in der Spülmaschine gewaschen werden, da dies zu Schäden daran führen und daher den Geschmack des Kaffees verändern könnte.
Fazit: Eine Tasse Espresso mit extra Crema gelingt mit dem Espressokocher Bialetti besonders einfach. Ich selbst habe noch einen ganz alten Bialetti Espressokocher, den ich aber eher selten nutze. Dies liegt aber daran, dass ich selten Espresso trinke. Aber wie gesagt, Espresso ist ein eher seltener Kaffeegenuss, den ich mir gönne! Ich glaube aber dass für Espressoliebhaber der Espressokocher Bialetti eine günstige Alternative zu einer Espressomaschine bietet. Kennt Ihr weitere gute Alternativen? Ich freue mich über jeden Tipp 😉
Letzte Aktualisierung am 2022-02-12 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Comments (3)
Ich bin absoluter Edelstahl Fan, deswegen kommt auch bei mir nur ein Espressokocher Edelstahl in Frage. http://espressokocheredelstahl.de VG Kawa
es geht ja nicht nur um den Preis der Espressomaschine. es ist doch auch die frage ob man sich noch und noch ein geräteungetüm in die küche stellen will. da ist der espressokocher eine gute alternative mit tradition.
Ich selbst trinke gerne espresso aus dem Espressokocher. Das machen ist garnichtso schwer
http://www.espressokocher.eu
Ciao, bella Italia