…na was könnte ich damit meinen? Zugegeben, dieses Profil beschreibt viele „süße“ Exemplare, doch im Augenblick sind diese nur einem Gaumenschmaus gewidmet, den Pralinen! Als ich mich heute – in alten Erinnerungen schwelgend – in einer Arko Filiale wieder fand, konnte ich nicht anders, als mir gleich einen ganzen Vorrat an Pralinen zu kaufen. Dabei wollte ich doch nur Kaffee und einen schönen Wein haben! Da die Pralinentheken im unmittelbaren Blickfeld platziert sind (ist doch klar!) und zudem so verführerisch lecker aussehen – siehe Bild-, schaltet mein Gehirn automatisch auf „Naschmodus“, so dass ich am Ende immer ein Tütchen Pralinen in meiner Tasche wieder finde. (seltsam) Aber nicht nur in „offline“ Confiserien um die Ecke ist man dieser Gefahr ausgesetzt, auch das Internet entpuppt sich als wahre Genussverführung – wie Pralimio beweist. Illustrierte Pralinen, die nach Lust und Laune in den virtuellen Warenkorb gelegt werden können, um sich diese dann bequem nach Hause liefern zu lassen. (hier mein Erfahrungsbericht)
Empfehlenswerte Quellen für Pralinen:
- Pralimio.de – wie schon oben erwähnt, ein Pralinen Online Shop wo Flexibilität obersten Gebot ist!
- Arko – selbst einige Zeit da gearbeitet und deshalb bis heute einer meiner Stammläden, wenn es um Pralinen geht! Übrigens, sollte ich Ihnen die Confiserie – a la Tante Emma – schmackhaft gemacht haben, können Sie hier prüfen ob es auch einen Arko Lädchen – mit den leckeren Pralinen – in Ihrer Nähe gibt!
Fazit: Egal ob selbst gemacht, online bestellt oder – durch andere Mächte (ich sage nur Nasch-Gen) direkt in einer Confiserie gekauft, Pralinen sind der reinste Genuss für den Gaumen. Macht man sich dann auf der Couch gemütlich – bewaffnet mit einem leckeren Tee, Kaffee (Tipp: mit Pralinensirup) oder Trinkschokolade ist der Genuss perfekt und gleicht einer kleinen Kraftquelle! (natürlich in Maßen genossen) 😉
Wo beziehen Sie Ihre Pralinen? Bestellen Sie diese online oder ganz klassisch – in der Konditorei um die Ecke?
Freue mich auf Empfehlungen und Linktipps!
Comments (3)
Schokolade und Pralinen selbst hergestellt.
Meine Schokoladen und Pralinen schmecken auch sehr gut.
……….Ich unterrichte hauptsächlich.
Zeige ihnen, wie man mit diesen wunderbaren Materialien umgeht.
Schokoladenkurse oder Schokoladen-Pralinenkurse werden bei mir rege besucht.
Zuckerkurse und Tortenkurse auch.
Zu mir kommen viele Liebhaber der feinen Patisserie, aber auch Menschen die das Wissen brauchen, um sich in ihrer Arbeit erweitern zu können…Sie möchten ein Cafe eröffnen, Pralinen und Schokolade in ihrer Konditorei anbieten, eine Karamellwerkstatt ins Leben rufen…..
Besondere Schokoladen, in Form oder Geschmack, besondere Pralinen, mit Füllungen nach ihren Wünschen hergestellt, können individuell bei mir bestellt werden.
Herzliche Grüße aus Berlin von Julia Humeniuk
Süße Werkstatt Julia
http://schokolade-julia.blogspot.com/
Oh ja, Arko! Dort kaufe ich meine Pralinen auch am liebsten! Wahrscheinlich weil es den Laden schon so lange gibt und mich immer ein Stück an meine Kindheit erinnert. Damals habe ich es geliebt mit meiner Oma in den Laden zu gehen und mir drei Pralinchen auszusuchen. (Kaffee-Sahne schmeckt am besten)! mmh…
Ich kaufe Pralinen immer im Supermarkt, die von Lindt! Aber ich muss gestehen, dass mit die Seite von pralimio sehr gut gefällt! Echt gut aufgebaut und die Pralinenbilder sind ebenfalls verführerisch! Echt fies, man ist nicht mal im Internet sicher vor dem ganzen Süßkram!!! 😉