Wordpress Themes

Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr…

11
Dez

Weihnachtsverlosung 2013 – Teil 1: Drei CDs The Sounds of Coffee von Coffeetaintment Showorchester

Wie bereits angedeutet, lautet das Motto der ersten Verlosung: Kaffee + Genuss. Allerdings möchte ich nicht einfach Kaffee verlosen, sondern mich mehr auf den Hörgenuss konzentrieren. Da ich vor kurzem „The Sounds of Coffee“ von den Coffeetaintment Showorchester vorgestellt habe, dachte ich mir, dies wäre die perfekte Kaffeegenuss Verlosung :-). Die Band präsentiert Musikstücke berühmter Interpreten, welche sich bereits mit dem Thema Kaffee musikalisch auseinandergesetzt haben. (wirklich hörenswert) Nun habe ich von UNICADE Publishing e.K. (betreut die Band) drei CDs von dem Coffeetaintment Showorchester gesponsert bekommen und möchte diese nun hier verlosen.

Weihnachtsverlosung1-cofeetaintment-showorchester-cds

Gewinnspiel Teilnahmebedingungen:

– Gewinn: Jeweils eine Coffeetaintment Showorchester CD (insgesamt also drei Gewinner/innen)
– Du musst mindestens 18 Jahre als sein (oder eine Erlaubnis deiner Eltern haben)
– Deine Postanschrift ist in: Deutschland, Österreich oder Schweiz und eine gültige Email Adresse ist nötig
– Im Gewinnfall muss du dich innerhalb einer Woche auf meine Email zurückmelden, andernfalls wird der Gewinn erneut verlost
– Gewinnspielende ist: 16.12.2013 (23:59 Uhr) und wird per Los entschieden (random.org)
– Bekanntgabe: am 17.12.2013 – schriftlich per Email
– Sponsor: UNICADE Publishing e.K

Wie machst du am Gewinnspiel teil?

Beantworte mir als Kommentar folgende Fragen:

Welches Cafe ist dein Geheim-Tipp. Was ist das Besondere an diesem Cafe?

Freue mich schon auf viele Inspirationen…vielleicht kenne ich auch einige Cafes die ihr vorstellt 🙂

 

Meine aktuellen Lieblings Cafes sind folgende: (es sind einfach so viele, daher nur die Spitze des Eisbergs…)

Das Cafe Henrici, welches sich in der Niederdorfstrasse 1 in 8001 Zürich (Schweiz) befindet. Jedesmal wenn ich in Zürich bin zieht es mich in dieses Cafe. Tolles Ambiente, super Bedienung und das Wichtigste: super Kaffee. Auch wirklich leckere Kaffee Kreationen werden hier geboten. Tipp: unbedingt die Flammkuchen probieren 🙂

Das Caféhaus in Rahlstedter Straße 68 in 22149 Hamburg!  Es befindet sich zwar nicht in der City, sondern im Norden Hamburgs aber es lohnt sich mal vorbei zuschauen. Der Kaffee wird hier selbst geröstet (und das schmeckt man auch) und man bekommt täglich frisch gebackene Kuchen geboten. Tipp: unbedingt den Bienenstich oder Butterkuchen probieren.

Cafe Wölke in Schloß Holte. Zwar gibt es in meinem Wohnort nicht so viele Cafes, doch Cafe Wölke (inklusiv Bäckerei und Delikatessen Laden) ist immer einen Besuch wert. Hier bekommt man die leckersten Torten (riesige Auswahl) und leckere Waffel. Die Atmosphäre ist gemütlich, die Bedienung super freundlich und der Kaffee schmeckt gut. Da die Bäckerei mit im Cafe ist, kann man sich hinterher auch noch mit Kuchen und Torten für zuhause eindecken 😀

Sooooo, jetzt seid ihr aber erstmal dran!

###Update: 17.12.2013###

Gewinner stehen fest

SabineW (Kommentar 4)
Patrick Sch. (Kommentar 8)
Lisa (Kommentar 11)

Herzlichen Glückwunsch – eine Email habe ich bereits an euch geschickt!


Genuss Blog Feed abonnieren

13 Antworten zu “Weihnachtsverlosung 2013 – Teil 1: Drei CDs The Sounds of Coffee von Coffeetaintment Showorchester”

  1. 1
    Lisa Schreibt:

    Das Cafe Henrici in Zürich kenne ich auch und zähle es auch zu meinen Favoriten. Tolle Atmosphäre und leckere Kaffeespezialitäten. Die Flammkuchen habe ich aber noch nicht probiert.

    Ich kann auch noch das Cafe Felix ebenfalls in Zürich empfehlen. Dort gibt es die beste hausgemachte Trinkschokolade. Außerdem ist dort eine tolle Atmosphäre und durch die Einrichtung fühlt man sich ins letzte Jahrhundert zurück versetzt 🙂

    lg
    Lisa

  2. 2
    Sarah Schreibt:

    Mein Lieblings Cafe ist das Cafe Cord in der Altstadt von München. (Sonnenstr. 19, 80331 München) Ein wunderbare Location, versprüht irgendwie Romantik. Wer also einen romantischen Moment mit seinem Schatz will und gerade in München ist, sollte mal dort vorbei schauen. Das Essen ist da übrigens auch sehr gut. Allerdings würde ich die Location nicht unbedingt als Cafe bezeichnen, sondern eher als Restaurant oder Lounge.

  3. 3
    Manfred Schreibt:

    Ich komme aus OWL und finde das Puro Coffee in Bielefeld einfach klasse. Es ist mitten in der City (in der Fußgängerzone) und bietet den leckersten Kaffee. Auch Spezialitäten wie Chai-Latte bekommt man dort. Wenn man also mitten im Geschehen sein Kaffee genießen möchte ist dort richtig.

  4. 4
    SabineW Schreibt:

    Ich kann das Cafe Extrablatt in Hannover empfehlen.
    Wir brunchen da immer mit Freunden am 24.12. und es lohnt sich wirklich.
    Gemütliche Atmosphäre, reichhaltiges Buffet, zentral gelegen, was will man mehr?

  5. 5
    Anonymous Schreibt:

    […] […]

  6. 6
    Petra Schreibt:

    Ich finde das „Ambiente“ in Bremen klasse.
    Mit direktem Blick auf die Weser, Gemütlichkeit,tollem Essen,lecker Kaffee sowieso und ab und zu sogar interessante Lesungen.
    Toller Mix….

  7. 7
    Tina Schreibt:

    Hallo, also ich kann das Cafe „Sally Bowles“ in Berlin (Stadteil: Tempelhof-Schöneberg) empfehlen. Es ist im Grunde ein Cafe und eine Bar. Dies wechselt dann immer zu der jeweiligen Tageszeit. Nachmittags gibt es Kaffee und abends wird daraus eine Bar! Mein Tipp: den „Sally Bowles“ unbedingt probieren 🙂

  8. 8
    Patrick Schultz Schreibt:

    Zugegeben,

    nichts besonderes aber trotzdem ein Geheimtipp. In meiner Studienstadt gibt es das „Cafe Flocke“. Es liegt im Herzen der schönen Siegener Altstadt und hat einen unglaublichen Charme. Zudem wird es von Studenten für Studenten betrieben. Ich mag es einfach 🙂

    Und der Kaffee ist super

  9. 9
    Sarah Schreibt:

    Ich habe vor kurzem ein echt schnuckeliges Cafe in Detmold entdeckt. Es heißt Cafe Cup und man bekommt dort leckeren Kaffee und wirklich leckeren Obstkuchen. http://www.cup-detmold.de/cafe-cup.html
    Besonders schön finde ich die Live Musik, die dort regelmäßig statt findet.

  10. 10
    Lilly Schreibt:

    Ich bin ein absoluter Fan von Starbucks. Egal in welcher Stadt ich bin, immer gönne ich mir einen Kaffee von Starbucks. Ich mag die Atmosphäre, die kleinen leckeren Kuchen und Muffins die da mit angeboten werden und liebe im Sommer die Frozen Kaffees 😀

  11. 11
    Lisa Schreibt:

    Ich schließe mich der Lilly an. Ich liebe den Kaffee von Starbucks. Da ich im Zentrum arbeite, komme ich jeden Tag an einem Starbucks vorbei und habe es mir angewöhnt, mir dort jeden morgen einen großen Latte Macchiato mit doppeltem Espresso zu gönnen. Sooo lecker!!!

    lg
    Lisa

  12. 12
    Manfred Schreibt:

    Ich bin ein großer Sylt Fan und deshalb ist auch mein Lieblingskaffee auf der Insel. Sehr zu empfehlen, das Cafe Wien im Westerland. Dort kann man auch direkt im Laden „Sylter Schokoladenmanufaktur“ viele Leckereien kaufen. Etwa 300 Sorten Schokolade, Trüffel, Gebäck und vieles mehr. Der Kaffee und die Tortenstücke sind ein Traum.

  13. 13
    admin Schreibt:

    Vielen Dank für eure Teilnahme an der Weihnachtsverlosung und Inspirationen rund um Cafes 🙂

    Die Gewinner der drei CDs stehen nun fest (siehe Update oben im Beitrag). Herzlichen Glückwunsch.

    Genussvolle Grüße
    Eva

Dein Kommentar

Winter Sale im Taschenkaufhaus
Jetzt bis zu 66% Rabatt auf hochwertige Taschen & Accessoires sichern!


© 2008-2017 Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr… | Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)

Design by Web4 Sudoku / Impressum / Datenschutz