Zungenmaler, farbiger Zunge gefällig?

Categories SüßigkeitenPosted on

Damals – als Kind – habe ich diese Lutscher richtig geliebt, besonders dann, wenn ich meine Eltern ärgern wollte. Denn die Farbe bleibt einige Zeit auf der Zunge – sogar die Zähne bekommen etwas Farbe – und so vermakelte mein Lächeln einwenig die Familienfotos. (nein, die werde ich nicht veröffentlichen)

Zungenmaler Lutscher von Chupa Chups Heute halte ich nichts mehr von diesen Zunge Färbern und tue mir einen solchen Genuss auch nicht freiwillig an. Die Betonung liegt hier ganz klar auf „freiwillig“, denn letzte Woche habe ich mir von einem Kind einen Lutscher andrehen lassen. Einen Zungenmaler von Chupa Chups in der Farbe blau. Aber ich achtete nicht so sehr auf die Verpackung – registrierte gedanklich nur „Chupa Chups Lolly = Lecker“ – und so nahm das kleine Unglück seinen Lauf!

Peinlich: Den Lutscher nämlich brav mit ins Büro genommen, nichts ahnend genüsslich vernascht und erstmal gewundert wieso die Kollegen sich vor Lachen krümmten wenn ich lächelte. Aber eigentlich musste ich noch nicht mal lachen um meine Kollegen bei Laune zu halten, es reichte wenn ich einfach redete…und damit dies unentwegt geschah wurde ich mit Tausend Fragen bombadiert! Echt fies! ;-(

Ein Blick in den Spiegel offenbarte eine blaue Zunge und sogar Zähne…echt ärgerlich. Zum Glück hatte ich an diesem Tag kein Kundengespräch oder eine Präsentation zu halten 😉

Fazit: Aber etwas Gutes hatte es ja, meine Kollegen hatten was zu lachen…und lachen ist gesund. Wieder mal eine gute Tat vollbracht! *AufdieSchulterklopf*

So viel zum Thema Lutscher die die Zunge verfärben. Haben Sie auch eine lustige Erfahrung mit einem solchen Lolly machen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*