Herz Backform aus Silikon

Categories BackformenPosted on

31xf3id3swl_sl160_.jpgEin Klassiker für romantische Anlässe. Backen Sie Ihrem Schatz doch einfach mal ein Herz. Dabei spielt es keine Rolle ob der Kuchen schmeckt oder nicht, denn die Herzform macht aus einem ungenießbaren Kuchen ein Leckerbissen. Aber nur um sicher zu gehen: lieber einen „essbaren“ Kuchen backen! Ansonsten einfach eine rote Götterspeise in dieser Herz Silikonform zubereiten – diese gelingt eigentlich „jedem“ und verstärkt den „Herz-lichen“ Effekt!

Mehr Infos bei amazon: Silikon-Backform Herz 24cm

Weitere ausgefallene Backformen:

XXL Sandwich – als ausgefallene  Backform
Buch Form – eine Backform für Leseratten!
Sonnenblume – als Kuchen, einfach sommerlich!
Eine Rose – als leckerer Kuchen – romantisch!
süßer Teddy – zum anbeißen niedlich!
Oh Tannenbaum – wie lecker sind deine Blätter
Glücksschwein – ideal als Kuchen zu Silvester!
Lokomotive
– für kleine nd große Jungs!
Quietsche Entchen
– nicht zum Baden sondern zum Vernaschen!
Kuchenburg Backform – für märchenhafte Kuchen.
Rosen Kuchen – eine Rose zum Vernaschen.

3 comments

  1. Ich bin auch kein Fan von Silikon Backformen, aber dies liegt einfach daran, dass diese Horrorgeschichten mit den Weichmachern stark in meinem Kopf verankert sind. Eigentlich sind die Silikonformen (mit CE Prüf-Zeichen)total sicher und beim Backen auch viel bequemer. Dennoch kaufe ich mir lieber eine Blechbackform!

    lg Anja

  2. Also vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber bei Silikon-Backformen bin ich immer noch etwas misstrauisch. Man hört doch sonst immer so viel von Weichmachern & Co. Wer garantiert mir, dass die nicht auch in sochen Backformen sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*