Gute Vorsätze im neuen Jahr + Gewinnspiel

Gute Vorsätze im neuen Jahr + Gewinnspiel

Das neue Jahr möchte ich gerne mit einem kleinen Gewinnspiel starten, welches sich um neue Vorsätze und generell um Ziele erreichen dreht. Denn alle Jahre wieder, nimmt man sich viele neue Vorsätze vor, die man nach kurzer Zeit entweder wieder verwirft oder schlicht weg nicht erreichen kann. Mir geht es da nicht anders, dennoch gehört es bei mir zum festen Ritual, mir neue Ziele fürs neue Jahr zu setzen. Oft überdenke ich dabei alte unerreichte Ziele und versuche diese dennoch zu erreichen. Manchmal klappt es sogar *g*, was mich motiviert. Für dieses Jahr habe ich mir aber bis dato noch keine festen Ziele gesetzt, da ich mir dachte, ich lasse meine Pläne und Ziele noch diesen Monat reifen. Vielleicht klappt es dann noch besser, da diese dann nicht unter Druck entstehen und so mehr Zeit haben, durchdacht zu werden! (denn oft sind Ziel so hoch angesetzt, dass diese unmöglich erreicht werden können)

Wie sieht es bei Ihnen aus?

Haben Sie gute Vorsätze für dieses Jahr?

Was halten Sie davon, sich Ziele zu setzen?

Nehmen Sie Ihre eigenen Ziele Ernst?

Gewinnspiele:
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zum Thema als Kommentar und Sie nehmen an der Verlosung teil! Wichtig: Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlich, deshalb unbedingt eine gültige Emailadresse benutzen, da ich Sie sonst nicht über einen Gewinn benachrichtigen kann!

Was gibt es zu gewinnen?
Das Buch „Www.ziele.de: Wie Sie Schritt für Schritt Ihre Ziele erreichen von Jörg Knoblauch! Es ist eine empfehlenswerte Lektüre, die sich zu lesen sehr lohnt. Besonders gut gefallen mir dabei die Selbsttests die sehr behilflich beim eigenen Selbstbild helfen. Zudem beinhaltet dieses Buch viele Möglichkeiten zur Selbstkontrolle und ist sehr leicht verständlich geschrieben! Mir hilft es wirklich…*g* Drum möchte ich ein solches Buch gerne an zwei meiner Leser/innen verlosen! Hier mehr Infos zum Buch: Www.ziele.de: Wie Sie Schritt für Schritt Ihre Ziele erreichen

Wie viele Gewinner gibt es?Insgesamt 2 Gewinner
Gewinnspiel Ende: 16.01.2010 23.01.2010

Was müssen Sie tun?
Ihre Meinung als Kommentar hinterlassen!!!
Update 08.01. – die Kommentarfunktion sollte nun funktionieren! (Fehler behoben) 😉

, , , , , , ,

22 Responses to Gute Vorsätze im neuen Jahr + Gewinnspiel

  1. Eva 24. Januar 2010 at 16:16 #

    Vielen Dank für die Teilnahme an alle!

    Morgen Abend gebe ich die zwei Gewinner/innen bekannt 🙂

    Gruß Eva

  2. Monika 23. Januar 2010 at 08:35 #

    Ich finde man sollte sich das ganze Jahr über Ziele setzen. Ich notierem eine Ziele immer schriftlich in en schickes Büchlein, welches ich immer Griffbereit auf meinen Schreibtisch platziert lasse. So kann ich jederzeit einen Blick da rein werfen. Denn manchmal verliertm an die Orientierung und da ist es gut, wenn man ein solche Orientiertungshilfe hat 🙂

    Gruß Monika

  3. Saskia 23. Januar 2010 at 08:18 #

    Ich mache mir auch jedes Jahr neue Vorsätze und setze mir Ziele. Bisher habe ich die meisten davon erreicht, da ich mir immer realistische Ziele setze. Es macht nämlich keinen Sinn zu sagen ab morgen höre ich mir dem Rauchen auf, wenn ich innerlich davon nicht überzeug bin. Der Wille muss vorhanden sein. Da dies bei mir noch nicht der Fall ist, ist es auch kein Ziel, welches ich dieses Jahr unbedingt erreichen muss.

    lg Saskia

  4. Nicole 23. Januar 2010 at 07:29 #

    Mir mehr Zeit für mich nehmen, was bei drei Kindern, Mann, Nachtwache, Hund, Kater und großem Haus unglaublich schwierig ist.

  5. Simone 23. Januar 2010 at 04:06 #

    Ich habe einen ziemlich ungewöhnlichen Vorsatz glaube ich. Ich verfahre mich grundsätzlich wenn ich unterwegs bin – also muss ich dieses Jahr endlich mal etwas dagegen tun. Denn ich kann ja nicht immer durch die Straßen irren ;o) … Schaue mir jetzt immer vor der Tour die Strecke im Straßenatlas an und mir die wichtigsten Punkte zu merken. Mal sehn obs klappt ;o) Ansonsten hoffe ich auf das zu gewinnende Buch – da sind sicherlich Tipps drin.

  6. Christina 20. Januar 2010 at 03:09 #

    Mein guter Vorsatz: wieder viel mehr zu Fuss gehen und mindestens einmal pro Woche das Auto ganz stehen lassen.

  7. Jens Roege 19. Januar 2010 at 10:09 #

    Mit dem rauchen aufhören, was bis jetzt auch sehr gut klappt 🙂

  8. Lars 19. Januar 2010 at 08:57 #

    Ich nehme mir immer wieder einen guten Vorsatz vor. Und den Vorsatz von 2009, weniger Fern zu sehen, habe ich auch geschafft.
    Im Grunde setze ich mir keine wirklichen Ziele, weil es ja eh unwichtig ist. Wir landen ja alle irgendwann in der Kiste, und da sind unsere Ziele auch egal.
    Ich lasse mich einfach treiben.

  9. Ingo Eifler 19. Januar 2010 at 07:16 #

    Bis jetzt habe ich durchgehalten, keine einzige Zigarette dieses Jahr 🙂

  10. Bernd Kuebler 19. Januar 2010 at 03:40 #

    Ich habs aufgegeben mir gute Vorsätze vor zu nehmen. Ich erreiche die nicht 🙁 Deshalb wäre es tip top wenn ich das Buch gewinnen würde, dann könnte ich es endlich schaffen mit dem rauchen aufzu hören

  11. Laura 18. Januar 2010 at 19:52 #

    Ich möchte im neuen Jahr unbedingt mehr Sport machen, fit werden und mehr Kondition bekommen…
    Dazu dann natürlich noch gesund und ausgewogen ernähren und ich hofe, dass ich mich dadurch insgesamt besser und wohler in meiner Haut fühle!

  12. Karsten 18. Januar 2010 at 19:52 #

    Ich habe mir vorgenommen, endlich und diesmal endgültig mit dem Rauchen aufzuhören!!! Noch arbeite ich dran, aber es ist ja noch etwas Zeit….

  13. Locutus 18. Januar 2010 at 19:00 #

    Gute Vorsätze hab ich mir dieses Jahr nciht wirklich vorgenommen, ich finde das Ziel mein Abi möglichst gut zu machen ist erst mal Ziel genug. Wenn das dann geschafft ist, ist auch wieder Zeit für andere, evtl. sogar größere Ziele, mal sehn, was das Jahr noch so bringt.

  14. Belany 18. Januar 2010 at 18:18 #

    Ich bin im Moment noch ein „Pfunds“ Mädchen. Da hab ich mir vorgenommen durch etwas mehr Gartenarbeit in 2010 ein paar Pfunde schmelzen zu lassen.
    Naja, das Essen hab ich auch umgestellt, und ein paar Kilos sind auch schon geschmolzen.

  15. Claudia 18. Januar 2010 at 18:11 #

    Ich habe mir vorgenommen, mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben. Das mache ich aber nicht extra wegen Silvester, sondern hatte es mir ohnehin vorgenommen.

    Ich finde es sehr wichtig, sich selbst Ziele zu setzen – ohne Ziel gibt es keinen Weg, denn man weiß ja nicht, wohin der Weg gehen soll.

    Ich nehme meine Ziele auch ernst, denn sonst könnte man sich das ganze ja gleich sparen. Manchmal braucht es dazu sehr viel Disziplin.

  16. Anne 16. Januar 2010 at 15:08 #

    Ich bin etwas „antik“ und nehme mir jedes Jahr zu Neujahr gute Vorsätze vor. So habe ich einen Start- und einen Zielpunkt, an dem ich die, wenn auch manchmal nur kleinen Schritte überprüfen und überdenken kann. Dieses Jahr wird zum Beispiel ganz im Zeichen der Küchenrenovierung stehen. Und das Silvesteressen 2010 wird dann die Belohnung dafür.

  17. Felix 15. Januar 2010 at 08:42 #

    Meine Vorsätze bestehen das ganze Jahr sowieso.
    Ziele zu setzen ist immer sehr wichtig, so hat man immer eine Orientierung und eine Linie an der man sich halten kann.

    Halt ist im Leben sehr wichtig.

    Leute die ziellos durchs Leben ziehen, sollten sich mehr vor nehmen.

    Das gibt Halt und Sicherheit.

  18. Ute 12. Januar 2010 at 08:43 #

    Warum braucht man Silvester für gute Vorsätze?
    Meistens hält man sie doch nicht ein!
    Lieber sollte man sich öfters kleinere Ziele setzten,
    die man leichter erreichen kann.

    Viele Grüsse
    Ute

  19. jackwack 12. Januar 2010 at 07:26 #

    Ich bin immer wieder darüber amüsiert, wenn sich Leute vorsätze nehmen fürs neue Jahr. Meistens werden sie dann doch nicht eingehalten.

    Ich lebe nach der Devise, warum aufs neue Jahr warten, wenn man direkt damit anfangen kann sein Leben zu ändern. Außerdem kann man nich sagen in nächstem Jahr geschiet dies oder jenes, es kommt wie es kommt. Ein stück Gelassenheit schadet keinem.

  20. Diana 8. Januar 2010 at 18:13 #

    Ich habe mir auch noch nie an Silvester gute Vorsätze ausgedacht. Ich stecke mir liebe das ganze Jahr über immer wieder kleine Ziele, die ich dann auch erreiche. Sowas bringt meiner Meinung viel mehr als einmal im Jahr alle Vorsätze zu formulieren, wo man eigentlich genau weiß, das man diese spätestens dann, wenn man nüchtern ist, wieder über den Haufen wirft oder sich nicht mehr dran erinnert ;o)

  21. pcseite.de 8. Januar 2010 at 17:49 #

    Gute Vorsätze zu Neujahr habe ich aufgegeben.

    Ich setzte mir meine Ziele, wenn ich sie brauche UND umsetzten kann.

    Und diese Ziele nehme ich sehr ernst!

  22. Manfred 8. Januar 2010 at 16:12 #

    Gute Vorsätze gehören bei mir zum neuen Jahr einfach dazu. Da nehme ich mir die Zeit über mein Leben und meine Ziele nachzudenken. Deshalb finde ich es gut, wenn man sich Ziele setzt! Allerdings bin auch der Meinung, dass diese realistisch sein sollten

    Gruß Manfred

Schreibe einen Kommentar