Frisch gemahlner Kaffee

Frisch gemahlner Kaffee

Frisch gemahlener Kaffee hat ein unbeschreibliches Duftaroma und steigert den Appetit auf Kaffee ins Unermessliche. Deshalb gönne ich mir hin und wieder eine Tasse Kaffe mit frisch gemahlenem Bohnenkaffee.

Da ich aber sehr bequem bin und besonders früh morgens unter chronischen Zeitmangel leide, nimmt der Konsum an Kaffee aus meiner Nescafe Dolce Gusto stetig zu. Es ist halt sehr praktisch, ein Knopfdruck genügt und schon erstrahlt meine Tasse mit einer frischen Kaffeespezialität.

Aber wie gesagt, hin und wieder krame ich meine Kaffeemühle aus dem Regal und mahle mir einige Kaffeebohnen für einen extra aromatischen Kaffeegenuss. Ich habe eine klassische Kaffeemühle, die handbetrieben wird, habe aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine elektrische Kaffeemühle zu kaufen. Aber für die paar Kaffeebohnen die ich mir zwischendurch mahle reicht die handbetriebene Kaffeemühle allemal. Ich finde die klassischen Kaffeemühlen sehen dekorativ einfach besser aus als die elektrischen Kaffeemühlen. Sie haben einen nostalgischen Charme, mit dem das Mahlen von Kaffeebohnen zu einem kleinen Dufterlebnis wird.

Der dabei begleitende Kaffeeduft mach das mahlen mit einer Kaffeemühle zu einem kleinen Genusserlebnis.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kaffesorten - 7. Juli 2008

    Kaffesorten

    Ratgeber fuer Kaffeerezepte Kaffeesorten Kafferezepte Kaffesorten.

Schreibe einen Kommentar