Welche Menge Kaffeepulver pro Tasse?

Welche Menge Kaffeepulver pro Tasse?

Die perfekte Menge Kaffeepulver pro Tasse ist nicht so leicht zu definieren, denn da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Etwa die Kaffeesorte, die Tassengröße, das Wasser, der Mahlgrad und der Gaumen. Um Ihnen dennoch einen ungefähren Wert zu nennen, lasse ich einfach meinen Geschmack in diese Antwort mit einfließen!

Pro Tasse (150-200ml) etwa 6-7g Kaffeepulver = dies ergibt einen leckeren Tropfen Kaffee (nicht zu stark und nicht zu schwach)

Welche Menge Kaffeepulver ist für Sie perfekt?

, , , ,

One Response to Welche Menge Kaffeepulver pro Tasse?

  1. Marcel von 1espresso.de 13. Mai 2013 at 13:17 #

    Ja, 7 Gramm haben wir auch so bei einem guten Espresso, also „cafe“ und der „cafe lungu“ liegt da auch. Aber letzten Endes ist ja eben alles Geschmacksache.

    LG

    Marcel

Schreibe einen Kommentar