Wordpress Themes

Genuss Themen: Rezepte Schokolade Kaffee Tee Backen und mehr

20
Dez

Duftende Weihnachtskarten mit Dufttinte

Stellen Sie sich vor Sie erhalten eine Weihnachtskarte die nach Apfel, nach Orange oder nach Schokolade duftet…dies wäre doch eine schöne Überraschung, nicht? Wieso also nicht selbst zur Dufttinte greifen und eine Weihnachtskarte mit einem sinnlichen Duft schreiben? Dufttinte gibt es in den verschiedensten Duftrichtungen wie Orange, Apfel, Rose, Lavendel…sogar mit Schokoladen und Amaretto Duft. Praktisch für jede Nase was dabei. Da Düfte direkt auf das limbische System wirken (zuständig für Emotionen) haben sie die Macht unsere Gefühle zu beeinflussen und bleiben uns auch länger in Erinnerung.

Was ist Dufttinte?
Dufttinte ist praktisch eine normale Füllertinte, welche in den Füllfederhalter gefüllt wird. Der einzige Unterschied ist, dass diese Tinte zusätzlich um ein Duftaroma ergänzt wurde. So lassen sich Düfte wie Rosen, Orange, Lavendel und sogar süße Düfte wie Schokolade und Amaretto aufs Papier bringen.

Dufttinte – Auswahl:

Die passenden Füllfederhalter

Geschenkidee Tipp: Verschenken Sie ein Set aus einem Füllfederhalter, einer Dufttinte (oder mehreren) und einem schicken Notizbuch welches blanko ist und so Raum für eigene Gedanken hat.

Weitere Ideen für Weihnachtsgrüße:

 


Genuss Blog Feed abonnieren

3 Antworten zu “Duftende Weihnachtskarten mit Dufttinte”

  1. 1
    Anne Schreibt:

    Hallöchen,

    oh ja Duftinte ist schon was tolles. Habe vor 2 Jahren zu meiner Hochzeit die Einladungskarten für die Hochzeitsgäste mit Rosentinte geschrieben. Dies kam wirklich sehr gut an und alle waren vom zarten Rosenduft auf der Karte begeistert. Diesen Effekt erfüllt auch garantiert die duftende Weihnachtskarte :-)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

  2. 2
    Monika Schreibt:

    Wow, von Dufttinte habe ich bisher noch nie etwas gehört und da surfe ich hoer auf den genuss-blog und schon bin ich eine Info reicher – danke :-)

    Auch danke an Anne, der Tipp mit den duftenden Einladungskarten ist wirklich klasse. Meine Tochter heiratet nämlich demnächst und als ich hier den Vorschlag machte, die Einladung mit Dufttinte die nach Rosen riecht zu schreiben war sie hin und weg.

    Also frohe Weihnachten euch und danke :-)

  3. 3
    Linkstipps für originelle Neujahrsgrüße 6/6 » Geschenkideen Gadgets Lifestyle und Lustiges Schreibt:

    […] kalten dunklen Jahreszeit. Weihnachtsgrüße verschicken – auch auf Silvester übertragbar! Duftende Karten – mit Dufttine, Neujahrsgrüße schreiben die nach Rosen, Orange oder Apfel […]

Dein Kommentar

Winter Sale im Taschenkaufhaus
Jetzt bis zu 66% Rabatt auf hochwertige Taschen & Accessoires sichern!


© 2008-2016 Genuss Themen: Rezepte Schokolade Kaffee Tee Backen und mehr | Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)

Design by Web4 Sudoku / Impressum / Datenschutz