Teepunsch „Heiße Orange“

Teepunsch „Heiße Orange“

Zugegeben, so langsam sollte ich die heißen Trinkrezepte wegpacken und die kalten Eisgetränke rauskramen. Da ich aber zurzeit mit einer Erkältung zu kämpfen habe, sind bei mir heiße Getränke wie der Teepunsch „heiße Orange“ auf dem Tages Trinkplan, da sehr Vitamin C reich. Natürlich kann dieser Teepunsch auch als kaltes Getränk serviert werden aber warm schmeckt mir dieser am besten (kann aber auch daran liegen, dass ich erkältet bin 😉

Rezept: Teepunsch – heiße Orange

3 Orangen, 300ml schwarzen Tee (Ceylon oder Assam), 2 – 4 Esslöffel Ahornsirup, 1 Zitrone, Zimt nach Geschmack

So geht’s:

  • Tee zubereiten: 3 Teebeutel oder 3 Teelöffel schwarzen Tee mit 300ml kochendem Wasser übergießen und etwa 2 – 3 Minuten ziehen lassen. Nun den Tee etwa 10 Minuten abkühlen.
  • Die Orangen und die Zitrone auspressen und den Saft zu dem Tee mischen.
  • Mit Ahornsirup oder Honig den Tee Punsch nach Geschmack süßen und mit Zimt bestäuben.
  • Nun den Teepunsch noch in hitzebeständige Gläser oder Tassen füllen und genießen.

Weitere Tee Punsch Rezepte:
Heißer Apfel
Heißer Holunder
Heiße Sauerkirsche
Exotische Tee Bowle
Teepunsch mit Gewürzen

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar