Süße Nudeln mit Frischkäse

Süße Nudeln mit Frischkäse

Ich liebe Nudel Gerichte und befinde mich zurzeit auf einem richtig süßen Trip. Bereits gestern gab es bei mir ein süßes Nudelgericht, nämlich Nudeln mit Zucker und Zimt. Und heute hatte ich wider ein Verlangen nach einer Süßspeise zum Mittag…und so kochte ich mir süße Nudeln mit Frischkäse.

Rezept für süße Nudeln mit Frischkäse für 2 Personen:

Zutaten: 300g Nudeln (z.B. Gabel Spaghetti), 60g Butter, 50g Zucker, 200g Frischkäse, eine handvoll Rosinen,

So geht’s:
Nudeln – nach Packungsanleitung – gar kochen und dann abtropfen. Die Butter in der Pfanne erhitzen und den Zucker hinzufügen. Diesen nun leicht karamellisieren und dann die Nudeln, sowie den Frischkäse beifügen. Der karamellisierte Zucker sollte sich gut mit dem Frischkäse vermischen. Alles für etwa 5 Minuten leicht anbraten. Zu guter Letzt noch Rosinen untermischen und nach Bedarf mit noch mehr Zucker verfeiern.

Fertig ist das schnelle süße Nudelgericht, welches sättig und unbeschreiblich lecker ist…

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar