Wordpress Themes

Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr…

19
Jan

Stelton Thermoskanne, stilvoll immer heißen Kaffee genießen

Mit Thermoskannen sind Getränke auch unterwegs gut isoliert. Egal ob kalt oder heiß, eine Thermoskanne isoliert die Flüssigkeit perfekt, so dass diese kaum an Ursprungstemperatur verliert. Wie gut das isolierende Ergebnis im Endeffekt aussieht hängt natürlich vor der Thermoskanne selbst ab. So gibt es billige Exemplare, die nur für eine kurze Zeit die Getränke isolieren können. Bei kalten Getränken ist dies aber nicht weiter schlimm aber bei heißen? Kalter Kaffee – der weder richtig kalt noch heiß ist – schmeckt einfach nicht!

Um aber auch von unterwegs – oder Zuhause auf Vorrat – immer eine heiße Tasse Kaffee zu genießen, rentiert sich der Kauf einer etwas teureren Thermoskanne. Damit möchte ich nicht behaupten, dass nur teurere Thermoskannen ihren Job – Getränke zu isolieren – gut machen. Sicherlich gibt es die eine oder andere Kanne die mit einem guten Preis glänzt und vor Talenten nur so strotzt, also wenn Sie ein solches Schmuckstück kennen, dann immer her mit Ihrem Tipp! Gerne auch mit einem Link! Doch meine Erfahrung hat gezeigt, dass viele Thermoskannen bereits nach 3 Stunden die Getränke nicht mehr richtig isolieren. Für ein kurzes Warmhalten der Getränke z.B. nur um während der Autofahrt einen Kaffee zu genießen, sicherlich ausreichend – dafür habe ich jedoch meinen „Kaffee to go“ Thermosbecher – aber für längeres Isolieren nicht gerade die richtigen!

Stelton Thermoskanne:
Für solche Zwecke kann ich die Stelton Thermoskanne empfehlen, welche bereits seit über 30 Jahren mit Qualität glänzt.

Spezieller Kippmechanismus:

Die Thermoskanne verfügt über einen speziellen Kippmechanismus (patentiert), der dafür sorgt, dass der Kaffee – oder anderes Getränk – beim Kippen direkt in den Becher fließt, ohne dass man den Deckel berühren muss. Dies hat den Vorteil, dass man sich mit einem zu festgedrehten Deckel nicht ärgern muss. (ich spreche aus Erfahrung). Stellen Sie die Thermoskanne wieder aufrecht hin, schließt sich der Deckel aromadicht ohne dass Sie den Deckel wieder festschrauben müssen. Vorteil: Kaffee bleibt aromatisch und schön heiß!

Verschluss für den Transport:
Für den Transport gibt es einen zweiten Verschluss, einen normalen Schraubverschluss. Dieser gewährleiste dass der Inhalt da bleibt wo er soll, nämlich in der Thermoskanne!

Edles Design:
Die Stelton Thermoskanne triumphiert aber nicht nur mit einer Funktionsweise aus der Sparte „Streber“ auch die Optik kann sich hier sehen lassen. Schickes, schlankes Design gemäß dem Motto „weniger ist mehr“ lässt diese Kanne zudem dekorativ erscheinen. Außerdem hat man die Möglichkeit aus einer Vielzahl an Farben die für seinen Geschmack passende Thermoskanne auszuwählen. (mein Favorit: 1 L Isolierkanne in Weiß)

Etwas Technik: für alle die Fakten lesen möchten, hier einige technische Details für eine Thermoskanne 1 L in weiß:

  • Höhe: 30cm
  • Material: ABS Kunststoff
  • Einsatz: Glaseinsatz, kann problemlos ausgetauscht werden
  • Volumen: 1 Liter ( für etwa 7 – 8 Tassen )
  • Design: bei Erik Magnussen
  • Verschluss 1: spezieller Kippmechanismus (für daheim)
  • Verschluss 2: normaler Schraubverschluss (für unterwegs)
  • Vorteile: öffnet sich beim aufgießen automatisch, tropft nicht, isoliert Getränke für lange,
  • edles Design,
  • für welchen Zweck geeignet: für die Bewirtung von Gästen daheim, für Büro, für Gaststätten, aber auch für unterwegs ein schmuckes Teil,
  • Hersteller Seite: www.stelton.dk/

Mein Fazit: man sollte sich nicht nur von Äußerlichkeiten leiten lassen, aber der erste Blick zählt nun mal.  Und so habe ich mir eine kleine Thermoskanne aus dem Hauste Stelton – mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Liter – angeschafft. Bisher kann ich nichts negatives feststellen, außer vielleicht die Größe – mit einer 1L Kanne wäre ich besser dran, aber da bin ich selbst schuld! 😉


Genuss Blog Feed abonnieren

Eine Antwort zu “Stelton Thermoskanne, stilvoll immer heißen Kaffee genießen”

  1. 1
    Ann-Katrin Schreibt:

    Habe auch eine Stelton Thermoskanne und will diese gar nicht mehr missen. Benutze diese überwiegend, wenn Besuch da ist, sieht nämlich schicker aus als eine „normale“ Kanne! Außerdem ist es praktisch mit dem Kippmechanismus – bsonders wenn man eine weiße Tischdecke hat 🙂

    Ich habe mir übrigens die Thermokanne aus Stahl gegönnt – war wirklichh sehr teuer, aber ich bin der Überzeugung, dass Qualität nun mal seinen Preis hat. Und da die Kanne bei mir sogut wie jeden Tag im Einsatz ist, hat sich die Anschaffung rentiert.

    Benutzt Du deine Kanne eigentlich auch für unterwegs oder nur für zuhause um den Kaffee auf Temperatur zu halten?

Dein Kommentar

Winter Sale im Taschenkaufhaus
Jetzt bis zu 66% Rabatt auf hochwertige Taschen & Accessoires sichern!


© 2008-2017 Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr… | Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)

Design by Web4 Sudoku / Impressum / Datenschutz