Schultüte gratis bei REWE für Erstklässler

Categories Aktionen & EventsPosted on

Je nach Bundesland gibt es jeweils am Samstag vor der Einschulung eine Schultüte gratis vom REWE Markt (in NRW ist es der 18.08.2012). Die Schultüte ist gefüllt mit reichlich Obst (Apfel, Birne, Orange ,Banane, Kiwi), Saft, 1 Stundenplan, Cornflakes, Infos rund um gesunde Ernährung, 1 Kiwi-Löffel und noch einige Kleinigkeiten.

Wer steckt hinter der Aktion?
In Zusammenarbeit mit Gesundheitskampagne des 5 am Tag e.V. startete REWE die Schultüten Aktion, um bereits Grundschulkinder an eine gesunde Ernährung heranzuführen.

Wie bekommt man die Schultüte gratis?
Der Gutschein für eine Gratis Schultüte befindet sich entweder in der REWE Hauspost oder direkt in der Filiale und wird dort auch eingelöst.

Hier mehr Infos zu der Schultüten Aktion: REWE -Schultüten Aktion

Fazit: die Schultüten Aktion ist klasse. Erstens ist diese kostenlos und zweitens wird den Kindern eine gesunde Ernährung mit viel Obst schmackhaft gemacht. Eine gesunde Schultüte, welche zudem lecker ist 🙂

Bildquelle: © sasel77 – Fotolia.com

5 comments

  1. Das ist eine sehr schöne Aktion von Rewe. Ne Schultüte voll mit gesunden Sachen. Das freut dann vorallem die Kinder, bei denen sich die Eltern keine Leisten können.

  2. Natürlich ist so eine Aktion toll. Aber keine Seltenheit. Schon viele Unternehmen bieten so eine Aktion zum Schulanfang an. Das sich in dieser Schultüte nur Gesundes befindet, ist zu Loben.

  3. Das nenne ich einmal eine schöne Aktion um sich die kleinen als spätere Kunden zu sichern. Besser als jene Junkfood-Aktionen von den Burgerbratern und viel gesünder.
    Liebe Grüße aus Spanien,
    Dirks Tapas-Blog

  4. Finde ich eine echt geniale Aktion von Rewe und 5 am Tag! Ich finde auch das den Kindern viel zu viel Süßkram und ungesundes in die Schule mitgegeben wird.

  5. Tolle Aktion! Endlich mal was gratis, dass auch noch gesund ist. Finde sowieso dass viele Eltern den Kindern zuviele Süßigkeiten in die Schultüte und auch so als Pausensnack einpacken…deshalb eine tolle Initiative die zudem gratis ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*