Wordpress Themes

Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr…

26
Jun

Schokoladen Gourmet Festival 2014, ein Schlaraffenland für Schokofans

Schokoladen Gourmet Festival 2014 in HannoverWer Schokolade liebt wird sich auf dem Schokoladen Gourmet Festival in Hannover wie im Himmel fühlen. Erstmalig findet in Deutschland vom 12. – 14. September ein Gourmet Festival statt, welches sich ausschließlich der Kakaobohne widmet. Da am 13. September der internationale Tag der Schokolade ist, konnte das Datum für das Festival nicht besser gewählt werden.

Ein Schlaraffenland für Schokofans

Auf 1000qm wird sich die Welt der Schokolade präsentieren mit edlen Schokoladenkreationen und Pralinen zum Probieren. Besonders interessant ist, dass es auch eine Gesundheit-Zone geben wird, mit Schokolade die unterschiedliche Bedürfnisse deckt und Anforderungen erfüllt.

Internationale Chocolatiers hautnah erleben

Das Gourmet Festival bietet eine tolle Möglichkeit, Neues zu entdecken und internationale Chocolatiers persönlich kennenzulernen. (Tipp: diese Chocolatiers haben bereits zugesagt) In Live Vorführungen und Seminaren bekommt man als Besucher die Gelegenheit viel über die Herstellung und die Qualität der Kakaobohne zu erfahren. Für die Verköstigung soll es eine „Tasting Lounge“ geben, wo man Schokolade zusammen mit erlesenen Weinen und Whiskys probieren kann. Tickets gibt es bereits ab 10 Euro. Möchte man aber das volle Programm genießen mit vielen Extras, lohnt sich ein VIP Ticket, welches online für 35 Euro zu haben ist.

International Chocolate Awards 2014 (Semi-Finale)

Höhepunkt direkt am Freitag, den 12. September ist die Bekanntgabe der Gewinner im Semi-Finale der International Chocolate Awards 2014. Zur Erklärung: hier treten Chocolatiers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in diversen Kategorien gegeneinander an. Das „International Chocolate Awards (ICA)“ ist ein Wettbewerb, der vollkommen unabhängig Schokolade beurteilt und dabei auch Unternehmen berücksichtigt, die handwerklich arbeiten oder auch weniger bekannt sind. Die Jury besteht aus einer großen Zahl an Sommeliers, Konditoren, Gastro-Kritikern, Food-Bloggern, Prüfern, Küchenchefs und Experten auf diesem Gebiet. Nach den Semi-Finalen treten die Sieger dann bei den „World Finals“ an, wo die besten Schokoladen der Welt gekürt werden.

Schokoladen Wochen in Hannover

Im Anschluss an das Schokoladen Gourmet Festival findet in Hannover die Schoko-Woche statt. Schokolade zieht sich dann durch viele Läden und Restaurants wie ein roter Faden und bietet eine gute Möglichkeit, sich einige Tage mehr in Hannover aufzuhalten. (besonders interessant für Besucher, die einen längeren Anfahrtsweg hatten – etwa aus dem Ausland)

Details zum Schokoladen Gourmet Festival

  • Veranstaltung: Schokoladen Gourmet Festival 2014
  • Programm: Ausstellung, Verkostungen, Live-Vorführungen, Seminare und Vorträge
  • Veranstaltungsort: Helmkehof, Helmkestr. 5a, 30165 Hannover
  • Termin: 12. Bis 14. September 2014
  • Öffnungszeiten: Freitag 13 bis 19 Uhr, Samstag: 10 bis 19 Uhr, Sonntag: 10 bis 16 Uhr
  • Tickets: ab 10 Euro online (Alternativ gibt es aber eine Tageskasse direkt vor Ort)
  • Organisator: chocolats-de-luxe.de GmbH
  • Weitere Infos: www.schokoladen-gourmet-festival.de

Ich freue mich auf die Veranstaltung und bin schon gespannt, welche kulinarischen Entdeckungen ich dort machen werde.  Es ist auf jeden Fall ein interessantes Festival, bei dem sich ein Besuch lohnt. Denn hier kommt nicht nur der Gaumen zum Zug, auch der Wissenshunger verspricht gestillt zu werden. 🙂

Quelle + Bilderquelle: www.schokoladen-gourmet-festival.de

Genuss Blog Feed abonnieren

Dein Kommentar

Winter Sale im Taschenkaufhaus
Jetzt bis zu 66% Rabatt auf hochwertige Taschen & Accessoires sichern!


© 2008-2017 Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr… | Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)

Design by Web4 Sudoku / Impressum / Datenschutz