Rezept: Weintrauben Fruchtspieß mit Schokolade

Rezept: Weintrauben Fruchtspieß mit Schokolade

Weintrauben-Fruchtspiess-SchokoladeFruchtspieße erinnern mich immer an Weihnachtsmärkte, Kirmes und Stadtfeste – ich mag solche Veranstaltungen, also assoziiere ich solche Schokofrüchte automatisch mit schönen Gedanken. Da das Wetter aktuell alles andere als angenehm ist – kalt und nass – zauberte ich mir einige leckere Weintrauben Fruchtspieße überzogen mit Haselnüssen und Vollmilchschokolade (gute Laune inklusiv)! Zum nachahmen empfohlen, deshalb hier das Rezept:

Zutaten für einen Spieß:
6 – 8 Weintrauben, 50g Vollmilch Schokolade, 1 EL gehackte Haselnüsse, ein Holzspieß

Zubereitung:

  • Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen (oder mit einem Schokoladenschmelzgerät z.B. Chocolatier von Unold).
  • Die Haselnüsse hinzufügen und kutr umrühren!
  • Die Weintrauben einzeln auf den Holzspieß hintereinander stecken und mit der flüssigen Schokolade überziehen und die fest werden lassen.
  • Nach etwa 1 Stunde kann der Weintraubenspieß serviert werden!

Guten Appetit!

, , , , , , , , ,

2 Responses to Rezept: Weintrauben Fruchtspieß mit Schokolade

  1. Urlaub 14. November 2009 at 06:49 #

    Ich muss mich Evi mal kurz anschließen, ich bin ein absoluter Fan von Schokolade! Egal in welcher Form, ich mag es aber am liebsten flüssig mit Früchten!
    Seeeehr lecker!

  2. Evi 11. November 2009 at 13:45 #

    Ein Traum! Es geht nichts über Schoko-Frucht-Spieße. Übrigens kann ich auch eine etwas andere Variante nur empfehlen: Schoko-Fondue mit vielen verschiedenen Fruchtsorten:-)

Schreibe einen Kommentar