Nudeln mit Zucker und Zimt

Nudeln mit Zucker und Zimt

…da ich heute nur eine halbe Stunde Zeit hatte, mir etwas zu Mittag zu kochen, entschied ich mich Nudeln mit Zucker und Zimt zu essen. Denn auf Pizza und Co. hatte ich echt keinen bock und mein Körper verlangte unmissverständlich nach etwas Süßem. Die schnellste Mahlzeit die mir dann spontan einfiel war Nudeln mit Zucker. Denn lediglich 8 Minuten Kochzeit für die Nudeln sind von Nöten um sich diese „einfache“ Süßspeise zu gönnen…kann sogar von einem Kind zubereitet werden…und ist so lecker!

Rezept für 1 Person:

Zutaten: Nudeln (Menge nach persönlichem Bedarf), 30g Butter, 50g Zucker, Vanillezucker, Zimt, Rosinen nach Gusto

So geht’s:

  • Nudeln – ideal sind Bandnudeln – ohne Salz kochen.
  • Ein Stücken Butter in der Pfanne schmelzen.
  • Dann die fertig gekochten Nudeln in die Pfanne hinzufügen und alles goldbraun braten.
  • Den Zucker und Zimt dazufügen und den Zucker – mit den Nudeln – leicht karamellisieren.
  • Da ich Rosinen gerne esse, peppe ich meine süße Nudelspeise auch gerne mit Rosinen auf…aber dies ist Geschmackssache.

Mein Fazit: Genau wie die Milchsuppe ist diese Süßspeise sättigend – aufgrund der Kohlenhydrate in den Nudeln – und unbeschreiblich lecker – vorausgesetzt man liebt süße Speisen. Die Zubereitung erweist sich als – je nach Nudelsorte – schnell und einfach, so dass eigentlich nichts schief gehen kann, es sei denn man vergisst den Herd auszumachen 😉

2 Responses to Nudeln mit Zucker und Zimt

  1. Tobias 10. Juli 2011 at 06:45 #

    Nudeln mit Zucker ist sehr lecker. Dies gibt ei mir immer, wenn ich Nudel esse mit meiner Familie und Nudeln übrigbleiben, die wir sonst wegschmeißen würden dann zuckere ich immer die Nudeln, lasse sie etwas ziehen und zack hab ich aus mein Hauptgang ein leckere Nachspeiße.

  2. Denise 12. Juni 2011 at 04:11 #

    Ja Nudeln mit Zucker habe ich schon oft gegessen
    in den USA ist das nichts neues
    viele Sportler essen das bevor einem wichtigem Spiel Oder Wettkamp

    Wenn ich mal erwähne das ich schon mal Nudeln mit Zucker gegessen habe halten mich viele für verückt

    aber wenn man es mal probiert hat sieht man das es eigentlich richtig gut schmeckt!

Schreibe einen Kommentar