Wordpress Themes

Genuss Themen: Rezepte Schokolade Kaffee Tee Backen und mehr

06
Dez

Nikolaus Gewinnspiel: Ich Verlose einen Kaffeevollautomaten von Bosch [Beendet]

In Kooperation mit der Firma Jacobs starte ich heute eine Nikolaus-Verlosung mit einem wirklich ganz tollen Preis. Zu gewinnen gibt es einen VeroSelection Kaffeevollautomaten von Bosch im Wert von etwa 1749 € (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Mit diesem Automaten könnt ihr euch einen intensiven Kaffeegenuss auf Knopfdruck gönnen und euch wie ein Barista fühlen.

Gewinnspiel auf Genuss-Blog: Kaffeevollautomat von Bosch in Kooperation mit  Jacobs D'Aroma! ESS 13.12.2014

Kaffeevollautomat von Bosch – VeroSelection 700 aus Edelstahl – Kaffeegenuss Pur (der Kaffee wird nicht verlost – nur die Maschine)

In meinem letzten Beitrag bin ich bereits auf den Beruf „Barista“ eingegangen. Nun, um Kaffeeexperte zu werden kann man auch erst klein anfangen und sich pue a pue das Kaffeewissen aneignen. Die Jacobs D Aroma Academy hat hierfür eine Seite online gestellt wo man sich kostenlos Stück für Stück wertvolles Know How über die Kaffeebohne aneignen kann. In einem Quiz kann man sein Wissen anschließend unter Beweis stellen und sich bis in die vierte Wissensstufe „Jacobs D Aroma Kenner“ hochspielen.

Nach all den Infos bekommt man pauschal Lust auf einen guten Kaffee und entwickelt plötzlich besondere Ansprüche an die Kaffeebohne. Neben qualitativ hochwertigem Kaffee ist ein guter Kaffeeautomat das Krönchen oben drauf. Als Besitzerin eines Kaffeevollautomaten kann ich dies nur bestätigen und möchte dass auch ihr in euren eigenen Vierwänden wundervolle Kaffeekreationen zubereiten könnt. Daher freue ich mich sehr, einen hochwertigen Kaffeevollautomaten an euch zu verlosen und mich so für eure Treue zu bedanken :-)

Infos zum Gewinnspiel:

So nimmst du am Gewinnspiel teil:

1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag zu einer oder allen der folgenden Fragen:
Wie sieht dein „Kaffee“ Alltag aus? Hast du ein bestimmtes „Kaffee“ Ritual? Wieso möchtest du einen Kaffeevollautomaten haben?

UND

2. Gehe auf meinen Beitrag: Berufsbild: Was macht eigentlich ein Barista und wie kann ich selbst einer werden und hinterlasse ebenfalls einen Kommentar. Verrate mir deinen Kaffee Tipp oder ein dein Kaffee Rezept!

Zusätzliche Lose könnt ihr euch wie folgt verdienen:

(jede Aktion entspricht einem Los, welcher in Form eurer Email-Adresse, Twitter-Namen und Namen in den virtuellen Lose-Topf kommt)

1. Teile diesen Beitrag via Twitter als RT (einfach diesen Text kopieren oder eignen Tweet verfassen wo Hashtag #kaffeegenusspur und @Genuss_Blog enthalten ist – Achtung: nur ein Tweet und nur ein Account je Benutzer) = 1 Los

Gewinnspiel: Ich verlose einen Bosch Kaffeevollautomaten. Café Feeling für zuhause: http://goo.gl/I78Be0 – #kaffeegenusspur @Genuss_Blog

2. Gehe auf die Seite der Jacobs D Aroma Academy und nenne mir dein Lieblingsthema des Bereichs „Kaffeewissen“ via Email an kaffeegenusspur (at) genuss-blog.de – deine Email-Daten lösche ich wieder nach der Gewinnspielaktion. = 2 Lose

3. Berichte über dieses Gewinnspiel auf deinem Blog und verlinke hierhin = 1 Los

Teilnahmebedingungen:

  • Gewinn: 1 Kaffeevollautomat von Bosch (hier Details zum Vollautomaten)
  • Gewinnspielende ist der 13.12.2014 um 23:59 Uhr
  • Unter allen Teilnehmern wird 1 Gewinner mit einem Zufallsgenerator ermittelt
  • Der Gewinner wird am 3. Advent (14.12.2014) bekanntgeben und zusätzlich per Email informiert eine gültige Email ist daher nötig
  • Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt
  • Nur Teilnehmer ab 18 Jahren
  • Nur Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland
  • Mehrfachteilnahmen (z.B. mehrfache Kommentare) und andere Manipulationen sind nicht gestattet
  • Der Kaffeevollautomat wird direkt von der Firma Jacobs per Post an den Gewinner verschickt
  • Die Adressdaten des Gewinners dienen nur dem Versand des Gewinns
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück wünsche ich euch :-)

###UPDATE: (14.12.2014 (19:25 Uhr) ###

Vielen Dank an ALLE KAFFEE-FANS die mitgemacht haben. Es hat mir echt viel Spaß gemacht mir all die Kommentare und zusätzlich die vielen Emails durchzulesen (natürlich mir einer guten Tasse Kaffee und gaaaaanz vielen Plätzchen).

Nun möchte ich den/die Gewinner/in bekanntgeben!

Der Kaffeevollautomat geht an: Dominik K.

Herzlichen Glückwunsch Dominik, ich habe dir soeben auch eine Email geschickt :-)


Genuss Blog Feed abonnieren

137 Antworten zu “Nikolaus Gewinnspiel: Ich Verlose einen Kaffeevollautomaten von Bosch [Beendet]”

  1. 1
    Lisa Schreibt:

    Ich bin ein absoluter Kaffee Fan und trinke viel und oft Kaffee. Direkt am frühen morgen (ich muss bereits um 5 Uhr morgens aufstehen) trinke ich eine große Tasse Kaffee schwarz.Damit ich es morgens noch bequemer habe, wünsche ich mir einen solchen Kaffeevollautomaten. Denn ich bin zudem auch ein Genussmensch und gebe mich nicht mit jedem Gebräu zufrieden. Ich denke, dass diese Maschine hier einen top Kaffee macht und mir morgens eine tolle Motivation zum Aufstehen ist…

  2. 2
    Carina Schreibt:

    Kaffee ist für mich nicht irgendetwas, Kaffee steht für mich für Genuss, Harmonie und Auszeit. Jeden Morgen wird meine Kapselmaschine angeschaltet oder die French Press vorbereitet und nebenbei ganz viel Milchschaum produziert, der allerdings oftmals schon vor dem Zusammentreffen mit dem Kaffee weggelöffelt wird… :) Ich liebe perfekten, aromatischen Kaffee + Milchschaum über alles, weshalb ein hochwertiger Vollautomat der absolute Knüller wäre. :)

  3. 3
    Hardy Schreibt:

    Ich bin ein großer Fan von Latte Macchiato, Cappuccino und Cafe Crema…alles Kaffeespeziliäten die ein solcher Kaffeevollautomat kann. Als Besitzer eines solchen Automaten wäre ich ein Glückpilz :-)

  4. 4
    mul37603 Schreibt:

    Ich würde den Kaffeevollautomaten von Bosch gerne gewinnen, weil der sich gut in meiner Küche machen würde und ich dann mit Freunden viele Kaffeeköstlichkeiten ausprobieren und geniessen könnte.

  5. 5
    Dominik Schreibt:

    Kaffee ist für mich ein fester Bestandteil des Alltags, das beginnt am frühen Morgen und zieht sich durch den gesamten Tag nahtlos fort. Bislang daheim mit einer Senseo aber seitdem meine Frau im Thermomix Kaffee gemahlen und frisch aufgebrüht hat, wäre ich sehr gerne mit dabei.
    Der Aufwand für diesen Umweg ist aber doch sehr groß, weshalb dies ein toller Gewinn wäre.

  6. 6
    Michaela Schreibt:

    Ich liebe Cappucchino oder latte Macchiato mit viel Milchschaum. Morgens gemütlich als allererstes ein leckerer Kaffee – das brauche ich für einen guten Start in den Tag. Ich würde mich riesig freuen wenn ich den Automaten gewinne.

  7. 7
    Ulrich Schreibt:

    Morgens trinke ich beim Zeitunglesen 1-2 Tassen Kaffee aus unserem Siebträger mit frisch gemahlenem Kaffee. Im Büro gibt’s dann Kaffee aus der Senseo-Maschine. Letzterer ist zwar nicht zu vergleichen mit dem Kaffee zu Hause, ist aber ok.
    Für einen Vollautomaten interessiere ich mich schon lange, konnte aber bisher nicht entscheiden. Der Gewinn könnte das Dilemma lösen :-).

  8. 8
    Steffen Schreibt:

    Wieso ich einen Vollautomaten haben möchte ist leicht beantwortet. Ich bin Beamter und brauche dementsprechend viel Kaffee um wach zu bleiben und meinen Dienst für Volk und Vaterland zu verrichten 😉

  9. 9
    Christian Schreibt:

    Ich möchte einen Kaffeevollautomat gewinnen weil mein Automat langsam an Alterserscheinnungen leidet. Das Wasser wird nicht mehr richtig warm und kalter Kaffee schmeckt nicht ganz so gut :-). Ich trinke täglich 3 Tassen Milch-Kaffee. Natürlich nur mit Bohnen von Jacobs :-).

  10. 10
    Mandy Schreibt:

    Mit einem guten Kaffee fängt der Tag erst richtig an. Da ich gerne verschiedene Kaffeespezialitäten trinke, wäre der Vollautomat wunderbar.

  11. 11
    Lars Schreibt:

    Ich trinke jeden MOrgen 3 Tassen Kaffee, das ist mein Ritual.
    So ein Vollautomat wäre echt ein Traum, dann würde ich auch endlich mal was anderes als nur schwarzen Kaffee machen.

  12. 12
    Janet Schreibt:

    morgens brauch ich dringend einen Kaffee, dann nochmal mittag und Nachmittag. Meine Schwester hat einen Kaffeevollautomaten. Ich bin total begeistert von dem Teil, leider habe ich mir noch keinen zulegen können. Die sind ja nicht gerade sehr preiswert

  13. 13
    Joachim Virkus Schreibt:

    Morgens beim Zeitung lesen 2 Tassen Kaffee mit Milch .Dann kommt die Arbeit,nachmittags noch 1 Tasse mit Kuchen.Natürlich der Kaffee gemahlen frisch.

  14. 14
    thomas Schreibt:

    Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee mit viel Milch und ab und zu nach dem Mittagessen.

  15. 15
    Löffler Schreibt:

    Mein Kaffee Ritual is das ich ohne am morgen kein Tag so richtig starten kann und warum ich gerne so einen Kaffeevollautomat gehen hätte ist das man dann immer den besten Kaffee am morgen hat bzw trinken kann!!!

  16. 16
    Gewinnspiel: auf dem Genuss Blog verlose ich einen Kaffeevollautomaten von Bosch › weltoase.de Schreibt:

    […] dem Genuss-Blog verlose ich aktuell einen hochwertigen Kaffeevollautomaten von Bosch. Ich werde mir auch etwas Nettes als Weihnachtsverlosung für weltoase.de überlegen, doch verrate […]

  17. 17
    Jacqueline Schäfer Schreibt:

    Hallo,

    mein Kafferitual sieht folgend aus: Ich trinke im Sommer immer kalten Latte Macchiato und im Winter immer einen warmen mit Zimt.

    Hier noch meine Teilnahme per Twitter:
    https://twitter.com/Jacklynsheeper/status/542242670496976896

    Und mein Blogbericht :)
    http://jackytestet.blog.de/2014/12/09/gewinnspiel-genuss-blog-19822818/

  18. 18
    Sindy Schreibt:

    Ich versuch gern mein Glück.
    Ich brauche 3-4 Tassen Kaffee am Tag und nehme mir öfters ein Päuschen dafür. Ich esse zum Kaffee ganz gern Plätzchen. Ich möchte den Kaffeevollautomaten gern gewinnen, weil es viel praktischer ist, den Kaffee zu brühen. Ich kann genau 1-2 Tassen brühen, die auch benötigt werden. So wird wenigstens der Kaffee nicht kalt, als wenn ich gleich eine ganze Kanne koche.

    Hab hier geteilt:
    https://twitter.com/Mazolino6/status/542247120854855680

  19. 19
    Tanja Schreibt:

    ___________________§
    __________________§_§
    _________________§___§
    _________________§___§
    ____________§§§§§_____§§§§§
    ____________§_____________§
    _____________§___________§
    ______________§_________§
    ______________§_________§
    _____________§___________§
    _____________§_____§_____§
    _____________§___§§_§§___§
    ______________§§§§___§§§§
    ________________§_____§
    _______________§§_____§§
    ______________§§_______§§
    _____________§___________§
    ____________§_____________§
    ___________§_______________§
    __________§_________________§
    _________§___________________§
    ____§§§§§_____________________§§§§§
    ___§_______________________________§
    ___§_______________________________§
    ____§§§§§§§_________________§§§§§§§
    __________§_________________§
    _________§___________________§
    ________§_____________________§
    _______§_______________________§
    ____§§§_________________________§§§§
    ___§________________________________§
    ___§________________________________§
    ____§§§§§_____________________§§§§§§
    _______§_______________________§
    ______§_________________________§
    _____§___________________________§
    _§§§§_____________________________§§§§
    §_____________________________________§
    §_____________________________________§
    _§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    ________________§§§§§§§
    ________________§§§§§§§
    ________________§§§§§§§
    ________________§§§§§§§
    ________________§§§§§§§
    _________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    _________§___________________§
    _________§____§____§_____§___§
    _________§____§____§_____§___§
    _________§§__§_§__§_§___§_§__§
    _________§_§§___§§___§§§___§§§
    _________§___________________§
    _________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    Hallöchen,

    …..ich heiße….räusper….mein Name….ist…Tanja….ich bin 37 Jahre alt und………..(Rufe aus dem Hintergrund: TANJA SEI STARK)….und bin eine Kaffeeholikerin *lach*.
    So oder so ähnlich würde es wohl ablaufen, wenn es eine Selbsthilfegruppe gäbe ;-).
    Mein Ritual? Auf JEDEN Fall einen Cappuccino morgens, ohne ist der Tag schon gelaufen und ich gehe wieder ins Bett.
    Dafür nehme ich mir auch richtig Zeit und stehe extra 20 Minuten früher auf, damit ich in Ruhe meinen Cappuccino aus meiner Lieblingstasse (und die muss es auch sein, sonst schmeckt der Kaffee nämlich nicht!!! :-) trinken…nein genießen kann. Und Mittags ist das genauso ein MUSS, ohne meinen Kaffee am Mittag, werde ich richtig zickig (sagt auch immer meine Chefin ;-).

    Warum ich gewinnen möchte? Weil ich von so einer Maschine schon sooooooooooo lange träume und schon davon geträumt habe, als ich noch gar nicht wusste, dass es solch eine tolle Maschine überhaupt gibt ;-). Außerdem muss ich doch meine Kumpels aus der Selbsthilfegruppe, nach den Therapiestunden 😉 😀 zu einem fantastischen Kaffee, mit einer samtigen Crema, einladen können. Für eine Tasse Senseo bekomme ich die nicht überredet, ihre, in den Gruppenstunden erlernten, Verhaltensregeln, über Bord zu werfen ;-).

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße von der Kaffeeholikerin

    Tanja

  20. 20
    philip Schreibt:

    Mein aktueller Automat ist eine Einsteiger- Version. Macht seine Arbeit, aber Genuss kommt da nicht auf und manchmal ist’s mir schon fast zu schade um gute Bohnen.
    Genuss-technisch würde dieses Upgrade sicher ganz weit vorlegen.

  21. 21
    Johannes Z. Schreibt:

    Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Filterkaffee.

  22. 22
    Monika Schreibt:

    Ich habe kein bestimmtes Kaffee Ritual denn ich trinke Kaffee mehrmals am Tag. Immer wenn ich mich müde fühle trinke ich eine Tasse und schon geht es mir wieder gut. Einen solchen Kaffeevollautomaten hätte ich gerne für meine Genuss Momente. Dann würde ich ein Genuss-Ritual ins Leben rufen wo ch mir viel Zeit für eine Tasse frisch gebrühten Kaffees nehme. Und der Automat auch andere Spezialitäten zaubert wie z.B. Capuccino würde sich auch mein Mann über diesen freuen :-)

  23. 23
    Tine Schreibt:

    Ich bin ein absoluter Kaffee Junkie. Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts. Ich trinke normalerweise morgens immer 1-2 Tassen und nachmittags, wenn ich fernsehe. Oft auch noch dazwischen – wie gesagt, ich bin ein Kaffeejunkie ;). Trinke allerdings immer mit Milch

  24. 24
    Tine Schreibt:

    Mist ich habe vergessen: Warum ich den Kaffeeautomaten haben mag? Weil ich keine eigene Kaffeemaschine habe und nur eine gemeinschaftliche herkömmliche Maschine nutzen kann. Da wäre so ein Deluxeding doch sehr sehr nett :-)

  25. 25
    Patrick Wendt Schreibt:

    Ohne einen guten Kaffe ist die Frau morgens einfach nicht zu gebrauchen. Mit dem Automaten wäre der Start in den Tag immer gesichert :-)

  26. 26
    Maike Schreibt:

    Ohne den morgendlichen Kaffee geht gar nichts. Aber aktuell habe ich mir angewöhnt, nach der Arbeit erst einmal innezuhalten und genieße einen leckeren Cappucino mit Flavour bei adventlicher Stimmung und selbstgemachten Keksen.
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist ein guter Kaffeevollautomat, für noch besseren Kaffeegenuss!

  27. 27
    renate Schreibt:

    ICH MAG GERN CAPPUCCHINO CEMA UND NORMALEN KAFFEE.WÜRDE MICH ÜBER DIE BOSCH SEHR FREUEN

  28. 28
    Benjamin Koroll Schreibt:

    Ich würde den Kaffeevollautomaten von Bosch gerne gewinnen, weil der sich gut in meiner Küche machen würde und ich dann mit Freunden viele Kaffeeköstlichkeiten ausprobieren und geniessen könnte.

  29. 29
    Ira Schreibt:

    Ich brauche jeden Morgen eine Tasse Kaffee um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen und wach zu werden

  30. 30
    Daniela Singhateh Schreibt:

    moin :) ich bin ein Kaffee Junkie,bevor ich meinen ersten Kaffee hatte darf mich keiner ansprechen lol,ein Ritual würde ich das nicht nennen,das erste was ich hat mache morgens vor alles andere,ich nehme mein Espresso Kocher und mache mir Kaffee,dann gehe ich ins Bad,und danach schäume ich mir Milch auf und Trinke mein Latte Macchiato,ich würde mich über den Automaten freuen,weil ich 1. keinen habe,und 2 der Kaffee bestimmt 1000 mal besser schmeckt als mit meinem Espresso Kocher
    Liebe Grüße Daniela

  31. 31
    Markus Schreibt:

    Ich trinke eigentlich immer Kaffee wenn ich gerade mal etwas Ruhe habe. Meistens trinke ich schwarz, weil man so den Kaffee am besten gebießen kann. Ich kann nur empfehlen ab und an ein Schuss Karamell beizufügen, saulecker kann ich da nur sagen

  32. 32
    Henriette klocke Schreibt:

    Ich kenne die Kaffeemaschine in meiner Familie hat fast jeder eine Kaffeevollautomat ..ihrgen wann kaufe ich mir auch eine ..Ich bin ein Kaffee Trinker ohne Kaffee geht nicht s Ich freue mich immer auf den Kaffee bei meiner Familie der Genus des Kaffee zu trinken ist kein vergleich mit eine normale Kaffee Maschine

  33. 33
    Mic Schreibt:

    Kaffee!! Morgens, mittags, abends!

    Mit dem Automaten, wäre das kein Problem mehr,…

  34. 34
    wolf Schreibt:

    Wir würden den Kaffeevollautomaten liebend gerne gewinnen, da wir eine Reine Kaffee trinkende Familie sind, also bei uns würde sie kaum still stehen, vielleicht nur zur Nacht wenn alles schläft, einsam wacht dann der Kaffeeautomat über uns.
    Ohne Kaffee läuft bei uns nichts morgens wird erst in aller Ruhe Kaffee getrunken dann gefrühstuck dabei natürlich wieder Kaffee, und so zieht sich der Kaffee genuss über den ganzen Tag hin.

  35. 35
    Cornelia Wittmann Schreibt:

    Ich bin ein Kaffeemensch total. Ohne geht nicht! Ich liebe Kaffee in allen Varianten. So ein toller Vollautomat ist natürlich der absolute Traum – für mich unerreichbar aber ich probier gern mein Glück! Platz dafür hätte ich genug und er würde sicher auch ausgelastet sein :-)

    LG
    Conny

  36. 36
    Solveig Schreibt:

    Ich trinke jeden Morgen Kaffee , er macht einen so schön munter morgens :) den kaffeevollautomaten zu gewinnen wäre ein Traum , da unsere Kaffeemaschine nicht mehr die jüngste ist und qualitativ nicht so gut ist :)

  37. 37
    Stef Schreibt:

    mein Kaffeeritual im Winter – zum süßen nehme ich Zimtzucker – das schmeckt dann schon lecker nach Weihnachten 😉

  38. 38
    Alexandra Herrmann Schreibt:

    Mein erster Gang führt morgens zur Espressomaschine, um mir gleich einen Espresso doppio zu machen. Dann schnell duschen und danach den Espresso genießen. Einen Vollautomaten wünsche ich mir, weil ich mir dann etwas umstandsfreier auch andere Kaffeespezialitäten zubereiten kann.

  39. 39
    Gertrud Nottinger Schreibt:

    Morgens muss ich zuerst mal Kaffee trinken sonst werde ich nicht richtig munter.Mittags muss ich nach dem Essen einen Espresso trinken und am späten Nachmittag einen Cappuccino.Deshalb hätte ich gerne den Kaffeeautomat.

  40. 40
    Michael Schreibt:

    Also ich brauche in der Früh einen schönen starken Ristretto zum Frühstück. In der Arbeit dann geht immer das gesamte Team zum traditionellen Kaffeetrinken. Danach über den Tag verteilt immer wieder einen Kaffee. Das schmeckt und macht den Tag einfach besser! :-)

  41. 41
    Michael Schreibt:

    Ganz vergessen… 😉
    Ich möchte den Kaffeevollautomaten von Bosch haben, da meiner vor kurzem den Geist aufgegeben hat und ich mich jetzt mit einer kleinen Padmschine über Wasser halten muss. Zudem ist unsere ganze Küche von Bosch und das passt der dann natürlich super dazu! 😀 So wäre das genau das richtige Geschenk zu Weihnachten.

  42. 42
    Janina W. Schreibt:

    Das ist ja mal ein Knallergewinn!
    Ich bin in unserer Familie leider die einzige Kaffetrinkerin! Den ersten Kaffee morgens habe ich bei zwei kleinen Töchtern auch dringend nötig! 😉 Normalerweise koche ich morgens ein Kanne voll Kaffee und trinke dann zwischendurch mal eine Tasse! Da die Kaffeekanne aber leider nicht so gut warm hält, schmeckt der Kaffee zu späterer Zeit auch dementsprechend! So ein Vollautomat wäre natürlich das totale Highlight für mich!!!!

  43. 43
    Denise Schreibt:

    Ich möchte den Kaffeevollautomaten so gern haben, um meinen Mann damit zu überraschen. Und er (also der Vollautomat) würde sich perfekt in unserer neuen Küche machen 😀

    Mein Tweet: https://twitter.com/denise__m/status/542981541022801920

  44. 44
    Torsten Sawallisch Schreibt:

    Ich brauch Kaffee wie die Luft zum atmen ohne geht Gar nichts…..ich könnte mir jetzt irgendetwas einfallen lassen aber ich versuche es mit ehrlichkeit… Ich möchte den Kaffeevollautomaten haben weil ich mir so einen schon ewig wünscha er zu pleite um mir einen zu kaufen :-) LG Torsten

  45. 45
    Steffen W. Schreibt:

    Och meine Morgenroutine sieht immer unterschieldich aus. Mal ein schöner Haferbrei, mal eine Schale leckerer „Süßigkeiten“-Cerealien, aber gleich bleibt immer die zwei Tassen frisch gebrühter Kaffee.
    Leider bisher immer nur aus der Filtermaschine, wobei mein Lieblingskaffee ja eigentlich nur mit einem Vollautomaten gemacht werden kann, da hier ein Espressoshotvon Nöten ist… :(
    Dazu aber gerne mehr im anderen Blogpost 😀 xD

    Und das ist auch der grund, weswegen ich als Kaffee-Liebhaber einen brauche ^^

  46. 46
    Julia Drees Schreibt:

    Ohne Kaffe bin ich zu nichts zu gebrauchen.Direkt nach dem aufwachen mache ich die Kaffemaschiene an ,dann wird der Tv angemacht und anschließend mit dem Kaffe auf der Couch eingekuschelt.Ein kaffe Vollautomat wäre toll damit es einfach schneller geht und ich nicht erst jedes malfilter befüllen muss etc

  47. 47
    Denise Bella Schreibt:

    Wir haben einen alten Kaffeevollautomaten. ER versieht treu seinen Dienst aber da er langsam aussläuft befürchrte ich das schlimmste! Ich trinke viel Kaffee, am Liebsten mit Milch und etwas Zucker. Morgens bin ich erst nach der 2ten Tasse ansprechbar, dass hab ich wohl von meinem Vater geerbt, da war das genauso. Gibt es Vererbbare Kaffeesucht? Oder eher erlernt? Jedenfalls: Kaffee ist sie Flüssigkeit mit der meine WElt rundläuft!

  48. 48
    Lazar Alexandra Schreibt:

    Ich liebe Kaffee und genieße ihn jeden Tag vorzugsweise mit Milch. Ich habe meine Lieblingstasse für Kaffee aus dieser genieße ich jeden Tag zwei bis drei Tässchen. Ich wünsche mir schon sehr lange einen so tollen Kaffeeautomaten und ich würde vor Glück durchdrehen. meine Kaffeerituale teile ich per Instgram, daran könnt ihr erkennen dass ich ein wahrhafter Kaffeefan bin.

  49. 49
    martin Schreibt:

    mein kaffee muss schwarz sein! :)

  50. 50
    Daniela Tritz Schreibt:

    Ich bin ein regelrechter Kaffee Junkie und trinke ihn am liebsten schwarz. Latte Macchiato und Cappuccino trinke ich auch mal ganz gerne.
    Ich würde gerne einen Kaffeevollautomaten gewinnen weil ich denke das damit der Kaffee noch viel viel besser schmeckt als mit der Pad- bzw. Filtermaschine. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

  51. 51
    Ute Pe. Schreibt:

    Toller Preis .. Ich bin dabei und hüpf in den Lospott *plumps*

    Kaffee geniesse ich am liebsten als Latte Macciato , gleich nach dem Aufstehen..
    In der Arbeit gibt es leider nur welchen aus der Thermoskanne… Aber jetzt in der Adventszeit dann nachmittags mit Freunden

  52. 52
    Volker Mattig Schreibt:

    ich würde gerne einen vollautomaten gewinnen da ja die qualität besser ist!
    ich brauche morgend 3 pötte kaffee um in die gänge zu kommen!
    also der automat hätte eine berechtigung bei mir zu hause. 😉

  53. 53
    Peter Barth Schreibt:

    Ich bin ein absoluter Kaffee Junkie. Und nur Schwarz.

  54. 54
    Dana Schreibt:

    Mein Kaffeealtag?Ich glaube ohne einen großen schwarzen Kaffee am Morgen hätte ich keinen Alltag, da ich sonst gar nicht wach werden würde 😀

  55. 55
    Saskia EsPunkt Schreibt:

    Kaffee ist morgens das Erste, was ich ich mir mache. Meistens noch vor dem Duschen oder Zähneputzen. :-) Schwarz muss er sein, denn nur so komme ich auf Touren. Ich liebe allerdings auch nen leckeren Cappuccino oder Latte.

    Den Vollautomaten hätte ich wirklich sehr gerne, um ihn meinen Eltern zu schenken. Sie wünschen sich schon soooo lange einen und ich würde ihnen diesen Wunsch gerne endlich erfüllen. Und naja ganz leer ausgehen würde ich dabei ja auch nicht, denn ich würde jedes Mal, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, ne leckere Kaffee-Kreation bekommen. :-)

  56. 56
    Oliver Meyer Schreibt:

    Mein mein „Kaffee“ Alltag, sieht folgendermaßen aus: Morgens brauche ich mindesten 1-2 Tassen Kaffee um überhaupt in die Gänge zu kommen. Gibt’s kein Kaffee bleibe ich im Bett. Dann auf der Arbeit wird erstmal ein Latte Macchiato getrunken bevor es überhaupt losgeht. Dieses Prozedere wiederholt sich dann mindestens 2-3 weitere Male. Nur Abends trinke ich dann keinen Kaffee mehr, denn ich will ja auch irgendwann mal schlafen.

  57. 57
    Saskia EsPunkt Schreibt:

    Habe natürlich auch deine zweite Frage beantwortet und dein Gewinnspiel bei Twitter gepostet.

    https://twitter.com/Saskia0512/status/543006656490373121

  58. 58
    Christiane Barz Schreibt:

    Mein Schatz und ich trinken super gerne Kaffee-täglich mehrere große Tassen. Wir würden auch gerne mal andere Kaffeesorten ausprobieren, aber unsere einfache Kaffeemaschine lässt das leider nicht zu.Wir würden uns freuen, wenn wir dies mit diesem tollen Automaten tun könnten.

  59. 59
    Cindy Wolter Schreibt:

    Mein Mann kommt morgens nach Hause, legt sich hin und ich stehe auf mit unserer Tochter. Ich warte dann bis Mittag, bis ich mit meinem Mann einen „guten Morgen!“-Kaffee genieße!

  60. 60
    Tomster Schreibt:

    Ohne Kaffee geht am morgen erstmal gar nix. Ich würde mir und meinen Kollegen den Bosch Kaffeeautomaten zur Verfügung stellen,dann geht das morgens evtl etwas schneller von statten bis wir alle ansprechbar sind 😉

  61. 61
    Stefan Zavelberg Schreibt:

    Ich möchte gerne gewinnen, da mein Kaffeevollautomat so langsam in die Jahre kommt und ich dann nicht mehr meinen Latte Maciato mit meinen freunden genießen könnte!

  62. 62
    Julia Schreibt:

    Ein guter Kaffee gehört für mich einfach zu einem guten Start in den Tag dazu. :) Ich trinke am liebsten morgens zum Frühstück eine Tasse Kaffee bzw. einen Capuccino aus unserer Padmaschine. 😉 Allerdings ist diese schon ziemlich als und ich würde mich total über diese hier freuen. :)

  63. 63
    Sandra Peternel Schreibt:

    Mein Kaffee-Alltag…ich stehe i.d.R. morgens um halb 6 auf und genieße die erste Tasse Kaffee ganz in Ruhe. Den restlichen Tag über trinke ich auch bis späten Nachmittag regelmäßig meinen Kaffee.
    Da mein Mann ebenfalls ein Kaffee-Junkie ist und wir beide am liebsten Kaffee aus einem Vollautomaten trinken, möchte ich gerne gewinnen. Außerdem empfangen wir viel kaffeetrinkenden Besuch, so das sich eine Anschaffung schon mehr als lohnen würde :-)
    LG
    Sandra

  64. 64
    Latoya Schreibt:

    Kaffee gehört im Moment leider nur zu meinem Arbeitsalltag. Wenn man im Schichtdienst arbeitet, wird man quasi gezwungen vorm Frühdienst einen Kaffee zu trinken um richtig wach zu werden. Zuhause haben wir leider nur eine alte Filterkaffeemaschine, die nicht wirklich funktioniert und die dauert mir viel zu lange morgens. Deswegen würde ich mit dem Kaffeevollautomaten mir jeden Morgen ein Kaffee gönnen, ohne in Zeitnot zu geraten <3

  65. 65
    Esther Jakob Schreibt:

    Wie sieht dein „Kaffee“ Alltag aus?

    Er beginnt direkt nach dem Aufstehen -die erste Handlung in der Küche: Maschine an, Wasser nachfüllen!
    Meist gibt es dann 2 Tassen direkt aufeinander :)

    Hast du ein bestimmtes “Kaffee” Ritual?

    Ja ich mache den Zucker/Süßstoff immer zuerst in die Tasse und stelle sie dann unter meine Padmaschine und lass den Kaffee/Espresso drauf.

    Wieso möchtest du einen Kaffeevollautomaten haben?

    Weil ich Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen einfach genial finde -allein schon der Duuuuuuft *schwärm*
    Und da ich sehr spontan auch oft Lust auf einen Latte, Milchkaffee oder Espresso bekomme, muss hier schon mehr als eine Filtermaschine rumstehen.
    Meine Liebe zu Kaffee begann relativ spät mit 23, 23 Jahren erst aber dafür ist sie nun umso intensiver.

  66. 66
    le Schreibt:

    Morgens trinke ich immer Kaffee, gerade da soll es schnell gehen, ein Automat wäre da ideal

  67. 67
    Dirk Gingter Schreibt:

    Ohne Kaffee geht bei mir nix. Und bitte morgens nicht ansprechen bevor ich einen getrunken habe. Explosiosgefahr!

  68. 68
    Lisa B. Schreibt:

    Ich genieße gerne einen Latte Macchiato am Nachmittag, dazu ein kleiner Keks.
    Seit ich in Rom war, bin ich ein großer Fan von Espresso geworden. Davor war mein Favorit Café au Lait, der ja aus Kaffee hergestellt wird.

    An schwarzen Kaffee traue ich mich eher nicht, aber mein Freund trinkt morgens gerne eine Tasse zum wach werden.

    Wir würden uns sehr über den Vollautomaten freuen. Frischer Kaffee ist einfach ein Genuss, der bei uns -seit wir Eltern geworden sind- leider etwas zu kurz kommt.

  69. 69
    Peggy Schreibt:

    Ich bin ein absouluter Kaffee Fan , habe leider keine Kaffeemaschine und würde mich deshalt sehr freuen :-)

    Da ich bald umziehe wäre das ein super Einweihungsgeschenk in meine neue Küche

  70. 70
    Manuela Schreibt:

    ich möchte gerne einen Kaffeevollautomaten, damit ich mir bei Bedarf immer einen frischen und leckeren Kaffee machen kann. Mit Filtermaschinen ist das immer so umständlich und man kocht meist mehr, damit man auch für später was hat. Abgestandener Kaffee schmeckt aber nicht so toll. Deshalb hätte ich gerne einen Kaffeevollautomaten.

  71. 71
    Nami Schreibt:

    Direkt nach dem Aufstehen darf ein guter Kaffee bei mir nicht fehlen. Und dies ist seit ungefähr 3 Jahren mein Ritual, daher würde ich mich sehr über den Kaffeevollautomaten sehr freuen :)

    Liebe Grüße

  72. 72
    Uschi Franz Schreibt:

    Ich bin ne alte Kaffeetante 😉
    Ich liebe morgens meinen Cappu.Leider nur in der mit reinster Handarbeit.So eine Maschine wäre schon was feines.

  73. 73
    Hannah Salzmann Schreibt:

    Hallo liebes genuss-blog.de Team,
    ich würde mich uuunheimlich über den Vollautomat von Bosch freuen da ich unheimlich Kaffeesüchtig bin. Da kommen einige Tassen am Tag zusammen. Am liebsten mit Milch. Als Studentin könnte ich mir diesen leider bisher noch nicht Leisten. Steht aber auf meiner Weihnachtsliste ganz oben. Gerne sende ich euch dann ein Freuden-Tanz Video von mir zu :)
    Liebe Grüße,
    Hannah

  74. 74
    Hirsch Nadja Schreibt:

    am liebsten mit meinem Mann und viel Milch, aber gerne auch Variationen und dafür wäre der Vollautomat super

  75. 75
    MarS Schreibt:

    Ein Tag ohne Kaffee ist ein trostloser Tag, speziell was den Arbeitstag angeht 😉
    In meinem Büro steht ein Plastikmonster von Kaffeemaschine. Wir haben die Maschine schon bestimmt 3 Monate in Gebrauch, aber es schmeckt immer noch fies. Ich wünsch mir den Vollautomat für die Kollegen und mich und möchte damit feierlich das Plastikmonster dem Mülleimer überantworten. Wie stehen meine Chancen?

  76. 76
    Dirk Peternel Schreibt:

    Mich kann man locer als Kaffeejunkie bezeichnen :-) Den Tag über trinke ich rund 20-30 Tassen Kaffee. Kaffee ist also so etwas wie mein Lebenselixier. Ich hasse lauwarmen Kaffee und daher hätte ich gerne den Vollautomaten, da ich mir jederzeit einen frischen Kaffee zubereiten könnte.

  77. 77
    Bine Schreibt:

    Unser Kaffeealltag ist recht trist. Meistens wird die Maschine angestellt und die fertige Kanne steht den ganzen Tag, um immer mal ein Tässchen rausnehmen zu können.
    Abgestandener Kaffee, noch dazu vielleicht nur noch lauwarm – ist aber nicht so richtig ein Hochgenuss. Frisch gebrüht wäre der Hit! Allerdings lohnt sich der Aufwand bei unserer alten Filtermaschine nicht. So ein Vollautomat wäre ein Träumchen!!
    Besonders auch, wenn der gegenteilige Effekt bei Familienfeiern eintritt und viele Tassen gebraucht werden.
    Der Gewinn wäre wahnsinnig toll!

    Liebe Grüße,
    Bine.

  78. 78
    Kalle Schreibt:

    Morgens mach ich mir einen großen Drückerkaffee aus der Kanne, mit Milch.
    Auf den späten Nachmittag dann noch einen Espresso im italienischen Kocher, dazu per Hand geschäumte Milch.
    Den Kaffeevollautomaten würde ich lieben, weil meine Milchschaumkaffeekreationen irgendwie noch nicht so richtig mit denen aus einem guten Café mithalten können… da käme so eine intelligente Maschine wie gerufen – oder ich mach doch noch eine Barista-Zusatzausbildung :)

  79. 79
    Chris Schreibt:

    Ich möchte unbedingt diesen super Kaffeevollautomaten gewinnen, weil ich damit eine riesengroße Überraschung für meine Frau hätte!

    Klischeehaft, aber sie freut sich wirklich.

    Grüße, Chris

  80. 80
    Tanja Heineke Schreibt:

    Also mir trinkt mein Mann immer den Kaffee von der normalen Kaffeemaschine weg er mag keine Vollautomaten vielleicht hätte ich dann eine chance mal meinen eigenen Kaffe zu machen und endlich mal ohne das er den mir klaut zu trinken !!

  81. 81
    batekha Schreibt:

    ich muss morgens immer einen Kaffee haben..es belebt einfach und bringt den Kreislauf in Schwung….ein Vollautomat würde jeden Morgen einfach schöner starten lassen :) Liebe Grüße

  82. 82
    Maik Gerdelmann Schreibt:

    Ich brauche morgens immer ein bis zwei Tassen Kaffee um erst einmal wach zu werden. Im Laufe des Tages trinke ich noch gern mehrere Cappuccino und Latte Macchiatto. Ich brauche unbedingt einen Kaffeevollautomaten um mir das lästige Milchaufschäumen zu sparen und weil der Kaffee einfach besser schmeckt, wenn er direkt frisch gemahlen bin.

  83. 83
    katrin Herrmann Schreibt:

    ich bin eine richtige Kaffee-Liebhaberin! Meine Gäste dürfen sich wirklich, wie im Cafe um die Ecke fühlen, wenn ich frage *Latte Macchiato* Cappuccino* oder *Milchkaffee* ?? Mit oder ohne Flavour?? Mit einem Kaffeevollautomaten von Bosch wird dies alles möglich sein.
    Unsere ganze Familie ist süchtig nach Kaffee, leider ist mein Automat vor 2 Tagen kaputt gegangen und das vor Weihnachten (oh gott, darf gar nicht daran denken), naja nun Filtern wir wieder. Wäre echt toll wenn die Glücksfee ein Herz mit uns hat

  84. 84
    Lisa Maschke Schreibt:

    Meinen Morgen starte ich immer … IMMER mit einer Tasse frischem Kaffee.
    Ohne geht garnicht und ich habe das Gefühl, dass ich sonst gar nicht so richtig aus dem Quark komme ( sagt man bei uns so :) )

    Ich hätte den Vollautomaten gerne, weil ich sicher bin, dass ich damit- auch als Nicht-Barista – einen richtig guten Kaffee zaubern könnte und weil er außerdem ein echter eyecatcher in der Küche wäre ( und nun ja … man könnte so ein bissl damit protzen 😉 😀 )

    Liebe Grüße
    Lisa

  85. 85
    Theo Schreibt:

    Ich möchte den Kaffeevollautomaten haben weil?? mhhh ??
    Ich habe natürlich keine und unsere Familie liebt Kaffee.Es wäre die perfekte Überraschung zu Weihnachten.

  86. 86
    Heinzinger Schreibt:

    Ich möchte gerne den Vollautomaten gewinnen, weil mir Filterkaffee zu langweilig ist und mir die Tab Maschinen zu viel Müll verursachen.

  87. 88
    Susann Gutzmann Schreibt:

    Ich würde mich sehr freuen weil ich bei meinem Freund Kaffee aus den Vollautomaten probiert habe und er um welten besser schmeckt als mein Kaffee!Ich stehe morgens auf und brauche auf die schnelle ein Kaffee,ohne Kaffee werde ich nicht richtig wach. Tagsüber trinke ich dann auch noch so einige Tassen einfach um wach bezw.Fit zu bleiben. Wie ich bei meinem Freund gesehen habe geht es mit dem Vollautomaten auch alles etwas schneller ,bei meiner knappen Zeit wäre so ein Vollautomat schon genial

  88. 89
    Ingo Schreibt:

    Ich gönne mir den täglichen Genuss Kaffee sobald ich die wichtigsten E-Mails morgens geprüft und beantwortet habe. So stellt die Tasse Kaffee immer wieder eine Motivation für mich da, meine Arbeit schnell und sorgfältig zu erledigen.

    Einen Kaffeevollautomaten würde ich gerne für meine Eltern und mich gewinnen, weil wir immernoch unseren Kaffee zuhause mit einer sehr alten Maschine im Qietschorange aus dem Jahre 1985 herstellen.

    Viele Grüße
    Ingo

  89. 90
    Tobias Zebisch Schreibt:

    Mein Tag kann ohne Kaffee nicht anfangen.

  90. 91
    Rosa Schreibt:

    Ich trinke mit meiner besten Freundin Evarina jeden morgen einen Kaffee aber leider habe ich selber keinen Kaffeevollautomaten. Ich würde mich sehr darüber freuen damit ich auch mal der Evarina einen Kaffee machen kann.

  91. 92
    Tina Schreibt:

    Kaffee gehört für mich zum Alltag einfach dazu. Aktuell besitze ich eine so schäbige Maschine, dass es schon peinlich ist, der Kaffee ist lediglich trinkbar, hat aber nichts mit Genuss zu tun. Mit so einem klasse Vollautomaten käme endlich wieder Genuss in den Alltag und natürlich Vielfalt. Zudem würde es zum Kuchen backen anregen, was mein Umfeld sicherlich auch erfreuen würde.

  92. 93
    lessa Schreibt:

    Liebe Eva,
    den Kaffee am Morgen brauche ich, um in Schwung zu kommen und zwar mit viel Milch. Man bezeichnet mich auch als die junge Dame, die Milch mit einem Hauch Kaffee trinkt, ganz so sehe ich das aber nicht. Ein Verhältnis von 50/50 oder 60% Kaffe zu 40% Milch sollte es schon sein :) Die Plörre, die mir damals diese Bezeichnung eingebracht hat, war für mich anders nicht trinkbar. Aber diese schlechten Kaffee-Zeiten sind zum Glück vorbei! Ein richtiges Ritual habe ich nicht, außer, dass ich morgens als erstes eben gerne einen Kaffee zu mir nehme und der Tag irgendwie falsch beginnt, wenn die Milch alle ist, die ich ja für meinen Kaffee brauche. Denn ich mag es gerne ein bisschem sämiger. Toll ist es, wenn ich schon so wach bin, dass ich mir noch Milch aufschäumen kann. Aber oft hat erst der zweite Kaffee das Glück eines Milchkrönchens plus einer Prise Kakao. Über den Kaffeevollautomaten würde ich mich riesig freuen, da bis jetzt so ein Gerät meine Küche noch nicht schmückt und ich im Moment, nachdem mein Kaffeekochgerät aufgegeben hat, den Kaffee behelfsmäßig mit Kaffeemühle, Filtertüte und dem Wasserkocher aufbrühe. Es ist erträglich, hat aber noch viel Potenzial nach oben! Aber wem erzähle ich das! :)
    Gezwitschert habe ich übrigens hier, denn ich möchte ihn wirklich: https://twitter.com/lessa111/status/543190062276825089
    Eine Blog habe ich leider nicht, aber vielleicht klappt es ja auch so.
    Unabhängig davon allseits ein schönes, besinnliches und ruhige Weihnachtsfest, alles Gute und liebe Grüße
    lessa

  93. 94
    Michaela Dollinger Schreibt:

    Ich kann ohne Kaffee nicht leben! Morgens brauche ich zum wach werden und zu meiner Zigarette einen Kaffee und den Tag über trinke ich im Büro hauptsächlich auch nur Kaffee. Einen Kaffeevollautomaten brauche ich, weil ich noch herkömmlich eine Filter Kaffeemaschine habe und so Kaffee koche. Wenn ich mal einen Cappuccino oder Espresso trinken will, muss ich das draussen im Cafe machen oder zu meiner Freundin gehen die eine Kaffeevollautomaten hat. Selber auch eine zu haben wäre genial, da mein Hauptgetränk nunmal Kaffee ist. Ich kann sogar vorm schlafen gehen einen Kaffee trinken und selig einschlafen, mir macht das nix aus.

    Jetzt komme ich zu den zusätzlichen Lose die man sich erarbeiten kann.

    1. Teil: Habe ich erledigt. Hier der Link von Twitter: https://mobile.twitter.com/MichaelaDoll/status/543210034235461632

    2. Teil: Habe die E-Mail verschickt.

    3. Teil: Hier den Link von meinem Blog über die Verlinkung des Gewinnspiels:
    http://michitestet.blogspot.de/2014/12/nikolaus-gewinnspiel.html?m=1

    Somit alles erfolgreich ausgeführt :).

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Wünsche euch/dir ein schönen kommenden 3. Advent und Weihnachtszeit. Das wünsche ich auch allen Mitstreitern des Gewinnspiels :)

    FG
    Michaela Dollinger

  94. 95
    Anita Pietsch Schreibt:

    Mein Tag fängt mit Kaffee an sonst komm ich nicht in die Gänge dann düse ich mit dem Radl auf Arbeit ,selbst dort in der Pause wird der Kaffee genossen um neue Kraft zu tanken .meine Tochter hat schon ein Automat wo ich den Genuss testen konnte einfach klasse , jetzt fehlt mir zu meinem Glück ausser meinem Mann ein Vollautomat und den Kaffee noch besser zu geniessen ..ein Traum… der vielleicht irgendwann mal wahr werden könnte ichwürdem ich freuen

  95. 96
    Elies Schreibt:

    Tjaaaa…wie sieht mein „Kaffee“ Alltag aus? Der fängt mit gutem Kaffee an und endet auch wieder mit gutem Kaffee :-)Mit diesem tollen Kaffeevollautomaten würde ich ihn aber so viel besser genießen können und genau das trinken, worauf ich gerade Lust habe!! Morgens einen Espresso, mittags Cappuccino, abends Latte und zwischendurch auch mal kalten Kaffee, denn der macht ja bekanntlich schön 😀 oder mit nem Schuss Baileys oder Amarula …. Herrlich 😀

  96. 97
    Daniela Mengwaßer Schreibt:

    Ich habe eigentlich nur ein Kaffee-Ritual. Und zwar trinke ich direkt nach dem Aufstehen meinen Kaffee und nach jedem Essen und zwischendurch auch noch :-)
    Ich liebe Kaffee und für mich muss er schwarz sein.
    Zwischendurch trinke ich aber auch mal gerne einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato.
    Ich würde sehr gerne den Kaffeevollautomaten gewinnen weil ich mir schon seit Jahren einen wünsche. Ich muss aber gestehen das er mir leider viel zu teuer ist da ich Mama in Elternzeit seit 5 Jahren mit meinen beiden Kindern bin. Da mein Mann leider kein Kafffeetrinker ist sieht er leider auch nicht ein mir so einen tollen Automaten zu kaufen :-(
    Vielleicht habe ich ja hier Glück. Ich hoffe es auf jeden Fall sehr :-)

  97. 98
    Jana Schreibt:

    mein Kaffee-Alltag = morgens, mittags, abends und am liebsten heiß, schwarz und stark

  98. 99
    HANNELORE MEINERT Schreibt:

    GEFÄLLT MIR

  99. 100
    Hirsch Nadja Schreibt:

    ohne Kaffee läuft nichts

  100. 101
    Hardy S. Schreibt:

    Hallo,

    morgens Augen noch zu und verschlafen, wandere ich zur Kaffeemaschine und drücke automatisiert den Startknopf. Frisch geduscht, Augen halbwegs auf, geht es dann wieder in die Küche zur Kaffeemaschine. Der Jacobs Kaffee riecht schon gut doch weiß ich, er würde noch besser riechen in einem Kaffeevollautomaten wo die Kaffeebohnen frisch gemahlen werden.

    Wenn ich jetzt diese Maschine hätte, würde ich jeden morgen denken, ich wäre in einem Cafe in Venedig am Markusplatz und würde den tollen Kaffeeduft genießen. So würde jeder morgendliche Weg zur Arbeit einer Fahrt in den Urlaub gleichen.

    Kaffeevollautomat + Jacobsbohnen = Urlaub

    Schöne Kaffee Grüße und für mich hoffentlich bald einen dauerhafter Urlaub.

  101. 102
    Domenique Schneider Schreibt:

    Ich stehe morgens auf und der erste Weg geht erstmal in die Küche um die Kaffeemaschine einzuschalten. Ohne Kaffee ist mit mir nichts anzufangen. Ich würde gerne diesen Kaffeevollautomaten gewinnen, weil ich schon immer gerne einen Kaffeevollautomaten haben wollte und weil auch leider gerade meine Kaffeemaschine anfängt den Geist aufzugeben

  102. 103
    Anja Schreibt:

    Bevor morgens alle 3 Kinder aufstehen, genieße ich gerne meinen ersten Kaffee in aller Ruhe. Dann kann der ganze Trubel losgehen. Bisher besitzen wir eine Jura, leider gibt sie langsam den Geist auf, eine Reparatur wäre genauso teuer wie eine Neue. Gern lasse ich mich auch von einer anderen Marke überzeugen, die Bosch sieht jedenfalls viel stylischer aus.

  103. 104
    Michael M. Schreibt:

    Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-) Daher wäre so ein Automat echt Super :-)

  104. 105
    Denise Schreibt:

    Zum Wachwerden brauche ich immer ein Tässchen Kaffee. Ich nutze noch eine Filtermaschine und im Halbschlaf kann es schon mal passieren, dass ich die Öffnung für das Wasser nicht ganz treffe oder ein bisschen Kaffepulver verschütte. Da wäre ein Kaffeevollautomat natürlich viel praktischer!

  105. 106
    Kristina K Schreibt:

    Wir haben keine Kaffeemaschine und würde deshalb gerne eine haben. Ich benutze löslichen Kaffe immer morgens um wach zu werden :)

  106. 107
    Caroline Schreibt:

    Ich selber trinke keinen Kaffee, bin aber noch auf der Suche nach einem tollen Geschenk für meine Mutter zu Weihnachten. Die liebt Kaffe. Sie hat keinen Kaffeautomaten und muss sich immer mit löslichen Kaffe zufrieden stellen. LG

    Ich würde echt gern gewinnen :)

  107. 108
    Lars Schreibt:

    Mein „Ritual“ ist der Abstecher direkt nach dem Aufstehen auf dem Weg ins Bad in die Küche, die Maschine einschalten. Bis ich dann aus dem Bad komme ist die Kanne durchgelaufen und die erste Tasse wird direkt an der Maschine getrunken, die 2. begleitet dann das Frühstück.
    Mit dem Gedanken an einen Vollautomat trage ich mich schon länger, konnte mich bisher aber nie dazu durchringen, ist ja nicht ganz billig und man hört viel von Fehleranfälligkeit.

  108. 109
    Sabine Schreibt:

    Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Die Harmonie, die Atmosphäre, der Geschmack sind einmalig und voller Genuss. Wie lang ein Tag sein kann oder wie kurz, das ist mir gleich, denn nicht die Stunden zähle ich, sondern den Kaffee, den ich bei jeder Gelegenheit trinke und genieße. Daher wäre ein Kaffeevollautomat von Bosch das richtige für mich. Ich könnte meine jetzige Kaffegewohnheit voll und ganz ausleben und perfektionieren. Mit dem Kaffeevollautomaten von Bosch könnte ich mir jeden Kaffetraum erfüllen und meinen Kaffeedurst jederzeit stillen und in allen Varianten auskosten.

    Ich würde super gerne den Kaffeevollautomaten von Bosch gewinnen.

    LG Sabine

  109. 110
    Ines Schreibt:

    Morgens eine Kanne Kaffee kochen, die dann auch noch vor der Arbeit lehr getrunken wird.

  110. 111
    Günter Schreibt:

    Morgens je nach Zeitumfang 1-2 Tassen schwarzen Kaffee. Mittags dass gleiche. Immer aus der Senseo Maschine. Ich bereits vor Jahren bei Freunden ein Kaffee aus einem Vollautomat getrunken und war begeistert, aber als ich den Preis hörte nicht mehr. :-)

  111. 112
    Andrea Horst Schreibt:

    ich „brauche“ 3-4 Tassen Kaffe am Tag um mich wohlzufühlen. Ein besonderes Ritual habe ich nicht. Wann immer ich Ziet/Lust habe zapfe ich mir einen Kaffee. Leider hat mir gestern mein alter Vollautomat die Fehlermeldung „allgemeiner Fehler“ im Display angezeigt. Die Heizeinheit ist defekt. ob sich eine Reparatur lohnt? Ich würde mich sehr über einen neuen freuen.

    ich verfeinere meinen Kaffe gelegentlich mit Kardamon …

  112. 113
    michael treitz Schreibt:

    trinke gerne gerne überall wo ich bin und zuhause auch wollte mir einen kaffeautomat kaufen leide sind die mir noch zu teuer deshalb möchte ich geweinnen

  113. 114
    Melanie Schreibt:

    Ich trinke am Wochenende zur Kaffeezeit (15 Uhr) gerne eine Tasse. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kaffeevollautomat unter meinem Tannenbaum stehen würde.

  114. 115
    Ute Schreibt:

    Ich trinke immer wenn ich lust auf einen Kaffee habe eine Tasse. Oder wenn es draußen kalt ist. besonders gern an den Adventssonntagen mit Plätzchen dazu. Ich würde mich sehr über den Kaffeevollautomaten freuen.

  115. 116
    Frieder Schreibt:

    Ich trinke jeden Tag Kaffee, deshalb würde ich mich über den Kaffeevollautomaten freuen

  116. 117
    Nicole Schreibt:

    Der erste Weg morgens im Büro geht zur Kaffeemaschine. Dort steht dank meiner netten Kolleginnen immer schon ein frisch gebrühte Kanne Kaffee bereit :)

    Einen Vollautomaten hätte ich soo gerne, weil es einfach praktisch ist und mit Sicherheit super schmeckt. Außerdem sieht das Ding einfach spitze aus.
    Leider verfüge ich nicht über das nötige „Kleingeld“ :(

  117. 118
    Ursula Schreibt:

    Morgens gehört ein Kaffee einfach dazu, um richtig wach zu werden.

  118. 119
    Katharina Schreibt:

    Mein Kaffeeritual: erst die Milch aufwärmen und dann den Kaffee dazu, schmeckt irgendwie milchiger, bilde ich mir ein. Ein Kaffeevollautomat wäre dafür natürlich toll: lecker Capuccino direkt in die Tasse – und dann erstmal den Milchschaum löffeln! Wenn ich einen Vollautomaten hätte, würde es sicher auch nochmal leckerer schmecken!

  119. 120
    Lilli Schreibt:

    Ich bin ja von der Masse her eher Teerinkerin, aber mehrmals die Woche eine Kaffee-Spezialität (Wiener Melange, Cappucino etc.) mag ich sehr gerne!
    Den kaffeevollautomaten hätte ich auch gerne genau dafür: Um mir ab und an etwas Besonderes zu machen… und die Gäste zu bewirten… und wenn mein Freund im Lande ist…

  120. 121
    thomas Schreibt:

    wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Mutter :)

  121. 122
    Melanie S. Schreibt:

    Ich und meine ganze Familie sind totale Kaffeeliebhaber. Ohne einen guten, heißen und vor allem schwarzen Kaffee geht garnichts.
    Da käme so eine tolle Maschine sehr gelegen, da unser alter schon langsam den Geist aufgibt.

    geteilt habe ich auf Twitter : https://twitter.com/Melicious_S/status/543807558847582208

  122. 123
    Isabel Schreibt:

    Ein Morgen ohne Kaffee geht nicht, auf Arbeit schon gar nicht. Was gibt es schöneres als ein Kaffee auf Knopfdruck wann immer man Lust hat.
    Ein Kaffeevollautomat wäre einfach super genial. Frischer gebrüht geht’s nicht, als mit so einem Automat. Hätte wahnsinnig gerne so einen für meine Familie!

  123. 124
    Ute Schreibt:

    Ich trinke gern Kaffee an den Adventssonntagen zu selbst gebackenen Plätzchen.

  124. 125
    Ute Schreibt:

    Ich trinke gern Kaffee an den Adventssonntagen, zu selbst gebackenen Plätzchen.

  125. 126
    Tobias Schreibt:

    Ich trinke meinen täglichen Morgenkaffee aus einer Pad-Maschine. Die Qualität ist ganz OK, aber mit diesem Vollautomaten wäre es ein völlig neues Level des Kaffeegenusses :-)

  126. 127
    Bianca kuhn Schreibt:

    Huhu ich trinke morgens immer eine Latte, es gibt nichts besseres :)
    Über den Tag verteilt trinke ich dann eher Kaffee Crema . Lg

  127. 128
    Tanja Schreibt:

    In unserem Haushalt ist mein Mann der Coffeeholic; ich bin ein Kaffee-Weichei (etwas Milch & viiiiiiiel Zucker) und trinke privat meist nur am Nachmittag eine Tasse.
    Aber auf Arbeit gehört eine Tasse Kaffee zu jeder Pause und da ich dort ganz vernarrt in unseren betriebseigenen Kaffeevollautomaten bin, hätte ich gerne auch eine solche Maschine im Privatleben – damit auch mein Mann ein wenig von der Kapselmaschine lässt, denn die Pads verursachen doch recht viel Müll und sind zudem arg teuer.

    LG,
    Tanja

  128. 129
    Bettina H. Schreibt:

    Ich trinke meinen ersten Kaffee auf der Arbeit wo unsere Küche es versteht einen ordentlichen Kaffee zuzubereiten. In der Mittagspause gehen wir in ein Café und da wird dann je nach Lust die ein oder andere Kaffeespezialität bestellt. einen Kaffeevollautomaten wünsche ich mir damit ich mich auch zuhause mal selber verwöhnen kann, ähm ja und natürlich auch meine Gäste.
    Die Möglichkeit über Twitter habe ich genutzt:
    Name: @MissMinze

  129. 130
    Steffi Schreibt:

    Ich brauche Morgens meinen Kaffee um gut in den Tag starten zu können. Leider schmeckt der Kaffee nicht so gut und trübt etwas meine Laune. Ich bin mir aber sicher, dass der Kaffeevollautomat einen großen Beitrag zur guter Laune leisten würde. Doch am meisten würde ich mich dann auf den Feierabend freuen. Einfach eine Tasse Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen zubereiten und einfach nur genießen. Entspannung pur :-)

  130. 131
    moni Schreibt:

    ich trinke sehr gern kaffee,
    aus so einen kaffeeautomat wird der kaffee noch besser schmecken

  131. 132
    Tobias A. Schreibt:

    Ich trinke gleich morgens um 5 nach dem Aufstehen die erste Tasse Kaffe. Bei der Arbeit trinke ich täglich noch bis zu 2 weiter bzw. auch mal einen Cappuccino. Wenn ich dann Abends heim komme trinke ich gelegentlich nochmal eine Tasse. Da kommt in der Woche sehr viel zusammen. Das ganze würde über den Vollautomaten wesentlich besser und günstiger gehen. Hab genau diesen heut im Saturn angeschaut und bin von dem Gerät begeistert. Es wäre das beste Geschenk das ich jemals zu Weihnachten bekommen habe.

  132. 133
    Melly Schmitt Schreibt:

    hallo

    ich bin echt begeistert so ein schöner gewinn würd ich mir morgen zum geburtstag wünschen ;O) alle getielten links habe ich an die oben genannte email gesendet hoffe das es so richtig war ;O) liebe grüsse und einen schönen 3. Advent allen
    Melly

  133. 134
    Sandra M Schreibt:

    Ich wünsche mir schon so lange so eine Kaffeemaschine nur leider sind sie zu teuer.Da würde ich öfters ein Kaffekränzchen machen

  134. 135
    admin Schreibt:

    Hallo liebe Kaffeefans,

    vielen Dank für eure Teilnahme und den interessanten Antworten. Ich werde heute Abend (etwa 19 Uhr) den/die Kaffeevollautomaten Besitzer/in hier im Blog bekannt geben.

    Bis dahin wünsche ich euch einen genussvollen 3. Adventssonntag – natürlich bei Kaffee und Kuchen :-)

    Genussvolle Grüße

    Eva

  135. 136
    admin Schreibt:

    Vielen Dank an ALLE KAFFEE-FANS die mitgemacht haben. Es hat mir echt viel Spaß gemacht mir all die Kommentare und zusätzlich die vielen Emails durchzulesen (natürlich mir einer guten Tasse Kaffee und gaaaaanz vielen Plätzchen).

    Nun möchte ich den/die Gewinner/in bekanntgeben!

    Der Kaffeevollautomat geht an: Dominik K.

    Herzlichen Glückwunsch Dominik, ich habe dir soeben auch eine Email geschickt :-)

    Wünsche euch allen einen frohen 3. Advent.

    Genussvolle Grüße,
    Eva

  136. 137
    Dominik K Schreibt:

    Und ich habe die Mail eben gelesen und bin jetzt noch ganz geplättet!
    Tausend Dank für diese tolle Aktion und die Antwortmail geht gleich raus.

    Gruß
    Dominik

Dein Kommentar

Winter Sale im Taschenkaufhaus
Jetzt bis zu 66% Rabatt auf hochwertige Taschen & Accessoires sichern!


© 2008-2016 Genuss Themen: Rezepte Schokolade Kaffee Tee Backen und mehr | Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)

Design by Web4 Sudoku / Impressum / Datenschutz