Kaffee mit Karamell – schnelles Rezept

Kaffee ist ein unverzichtbarer Wachmacher (zumindest für mich) und so facettenreich. Die verschiedensten Rezepte können aus der Kaffeebohne kreiert werden…so dass auch Kaffeemuffel zu richtigen Fans werden können. So verwöhnt auch dieses Kaffeerezept den Gaumen auf unbeschreiblich süße Art und Weise…und ist dabei so einfach zu machen!

Karamell Kaffeerezept für „süße“ Gaumen:

Zutaten für 2 Personen:
1 Tasse frisch gebrühten Espresso, 200ml Milch, 1 Esslöffel Karamellsirup

Zubereitung

  • Eine Espressotasse mit Espresso zubereiten
  • Milch erwärmen und 1 Esslöffel Karamell Sirup dazumischen
  • Anschließend den Espresso in die Karamell Milch füllen und alles gut vermischen.
  • Zuletzt etwas Milch aufschäumen (Tipp: Milchschäumer) und je nach Geschmack etwas Schokolade raspel und drüber streuen oder mit etwas Karamell Sirup verzieren.

Wer noch zusätzlich dem Karamell Kaffeerezept einen Hauch von Weihnachten beifügen will, kann eine Stange Zimt zusammen mit der Milch erwärmen.

Comment (1)

[…] also meine Zutaten ausgewählt und zur Bestellung abgab, hieß es erstmal abwarten und Tee (oder Kaffee) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*