Honigmelone Obstsalat in essbarer Salatschüssel

Categories Snacks Rezepte, SüßspeisenPosted on

obstsalat-honigmelone.jpgErfrischend fruchtig lecker. Deshalb ist dieser Obstsalat – in einer Honigmelone angerichtet – ideal als Snack im Sommer. Nicht nur dass dieser schnell gemacht ist, vitaminreich ist und unbeschreiblich lecker, nein, hinzukommt noch die Tatsache, dass man überhaupt kein Geschirr benötigt. Denn der Obstsalat wird in der – von Kernen befreiten Honigmelonen Hälfte – angerichtet.

Rezept: Honigmelone Obstsalat

Zutaten für 2 Personen:
1 Honigmelone, 2 reife Kiwis, 2 handvoll Weitrauben, eine handvoll Erdbeeren, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Banane, 1 Zitrone, Honig oder Ahornsirup, Rosinen, etwas Zitronengras, 1 Esslöffel Orangensaft (ideal wäre frisch gepresst)

Zubereitung:

  • Die Honigmelone in zwei Hälften schneiden und vom Kerngehäuse befreien.
  • Kiwis, Weitrauben, Erdbeeren, Banane und Birne putzen und in kleine Stücke schneiden.
  • Zitronengras klein schneiden und ebenfalls zu dem Salat hinzufügen.
  • Die Obststücke dann in eine Schale füllen und mit dem Saft einer Zitrone und Orangensaft begießen und anschließend mit Honig oder Ahornsirup süßen.
  • Zu guter Letzt können Sie den Obstsalat noch mit Rosinen und Zimt verfeinern – ganz Ihrem Geschmack und dann den Salat zu gleichen Teilmengen in die Honigmelonen Hälften füllen.

Guten Appetit!

Fazit: Ein Obstsalat in einer Honigmelone angerichtet ist was fürs Auge und Gaumen und das wohl wichtigste Argument: diese Salatschüssel spart den Abwasch, schließlich hat man im Sommer doch was anderes im Sinn… 😉

2 comments

  1. mmh lecker…eine echt tolle Idee! Besonders wenn man ein Dessert für Gäste zubereiten möchte. Denn dann muss man sich keine Gedanken über die Deko und das passende Geschirr machen. Die Honigmelone ist Beides: Geschirr und Dekoration

    lg Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*