Hasenohren für die Tasse

Hasenohren für die Tasse

Hasenohren Keksausstecher - entdeckt bei: amazonOstern ist zwar noch fern (erst ist Weihnachten dran) – diese Keksausstecher sind aber so cool, das es viel schade wäre, Ihnen diese vorzuenthalten. Denn Sie zaubern jeder Tasse ein paar coole Hasenohren und sorgen so für eine kreative Idee, Plätzchen mit Tee oder Kaffee zu servieren. Eine tolle Idee für Gastronomien zum Servieren eines Latte Macchiatos etwa (siehe Bild).

Die Keksausstechformen für Tassenkekse gibt es bei: amazon

Fazit: ideal für Feste und Feiern. Tipp: solche Kekse für die Tasse eigenen sich auch hervorragend als essbare Tischkärtchen. Hierfür einfach die Namen aufs fertige Plätzchen mit Schokolade oder Zuckerguss schreiben. Tipp: noch besser: mit einem Prägeset für Plätzchen können Sie Namen und Botschaften noch in den unfertigen Plätzchenteig prägen.

Weitere  Plätzchenformen:
ABC backen – kreative Plätzchen Wortspiele erwünscht!
Märchenhaft backen – Plätzchenformen rund um den Froschkönig!
Modische Keksausstecher – Schuhe, Kleid und Krone zum Anbeißen lecker!
Prägeset für Kekse – individuelle Prägung für jeden Keks!
Aschenputtel & Co. – als Plätzchenfrom – einfach märchenhaft!
Dino Puzzle – aus Plätzchen ein Dino Puzzle backen!
Hängende Kekse – Plätzchen für den Tassenrand
Autobahn – aus Plätzchen.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Responses to Hasenohren für die Tasse

  1. Monika 27. März 2011 at 14:39 #

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Mein Mann und ich führen ein kleines Cafe und suchten nach einer pfiffigen Idee, die Kaffeetafel etwas dekorativer zu gestalten. Ich bestellte also diese tolle Backform und backte mehrere Hasenohren. Jeder Gast der ein Heißgetränk bestellte, bekamm zwei Hasenohren Plätzchen serviert und war begeistert. Ich bekamm heute nur positives Feedback. ein Kunde bestellte sogar gleich 100 Hasenohren Plätzchen für seine Silberhochzeit nächste Woche. Ich werde also noch einige Backformen schnell bestellen um eine größere Maße backen zu können.

    Also eine tolle Idee 🙂

    lg Monika

  2. Stefanie 6. Februar 2011 at 10:03 #

    Sehr coole Idee! Ostern ist nicht mehr weit da kommt das genau richtig. Ich glaube mit den Öhrchen werde ich den einen oder anderen Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

    Vielen Dank für die Idee

  3. Sonja 7. Dezember 2010 at 18:39 #

    Eine echt tolle Ausstechform – ideal um zu Ostern Gäste mit Plätzchen zum Kaffee zu versorgen. Mein Mann und ich betreiben ein Cafe, so dass ich denke, dies wäre dieperfekte Idee….danke für den Tipp 🙂

Schreibe einen Kommentar