Grillen macht einfach gute Laune

Grillen macht einfach gute Laune

Endlich ist die Grillzeit eröffnet und die beliebte Nahrungszubereitung hat wieder Hochkonjunktur. Es spricht sehr viel sich dem Grillgenuss hinzugeben .Sollten Sie sich nicht wirklich mit dem Grillen anfreunden können – aus welchen Gründen auch immer – sollten Sie folgende Argumente verinnerlichen:

Grillen fördert das gesellige Beisammen Sitzen:

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie geduldig alle brav auf Ihr Essen warten und sich nicht beschweren wieso es lange dauert? Plötzlich scheinen alle Zeit in Unmengen zu haben…dies liegt wohl am Grillzauber!

Gegrilltes Essen schmeckt einfach nur lecker:
Das Aroma und die Knusprigkeit der Speisen gleicht einem Hochgenuss, sogar Gemüse wird zu einem Gaumenschmaus!

Essen unterm freien Himmel:
Das Essen unterm freien Himmel hat etwas Ursprüngliches. Denn gegrillt wird ja überwiegend draußen – es sei denn Sie haben einen elektrischen Tischgrill! Das gute Wetter, dazu die gut duftenden Speisen und eine nette Gesellschaft, ja dies macht Grillen aus!

Grillen am Abend zaubert eine flammende Knisterromantik:
Einfach ein toller Anblick wenn es dämmert und die Grillglut vor sich hinflackert. Wer zudem noch zu den glücklichen Grillkamin Besitzern gehört, kann es sich sogar bei kälteren Temperaturen dem Grillen hingeben.

Fazit: Es spricht sehr viel für das Grillen und fördert obendrein das Gemeinschaftsgefühl, Grund genug sich diesem Genuss doch einfach hinzugeben, nicht wahr?

Nützliche Links rund ums Grillen:

Grillwetter Vorschau – hier erhalten Sie stets das aktuelle Grillwetter!

Barbecue Smoker – zaubert aromatisches Grillgut bei niedrigen Temperaturen.

Grillrezepte – leckere Marinaden, Salate und Beilagen rund ums Grillen

Weststyle Grillkurse – Lernen Sie den richtigen Umgang mit Gas und Kohle sowie ausgefallene Grillrezepte!

, , , ,

7 Responses to Grillen macht einfach gute Laune

  1. Garvens 19. Februar 2013 at 02:37 #

    Naja, so ein nettes Teil werd ich mir im Sommer kaufen. Aktuell hohl ich meine Sucht nach gegrillten Fleisch über dem Tischgrill drin nach.

  2. Dominikus 31. August 2011 at 05:01 #

    Ich habe mir in diesem Sommer einen alten Traum erfüllt und mir bei muenkel.eu einen richtig feinen Grill gekauft. Damit ist das Dreibein – das ich mir sonst für jedes Jahr gekauft habe – Geschichte. Die Familie wurde durch die wachsende Familie einfach zu groß für einen kleinen Grill. Ich hoffe, dass mir der Sommer noch einen schönen Tag schenkt 🙂

  3. Klaus 25. Juni 2011 at 16:44 #

    Man kann nur hoffen das diese Sommer so richtig gut zum Grillen sich eignet. Grillen macht einfach nur Spass

  4. Tobinger 6. Mai 2011 at 15:10 #

    Super, ich lasse einen Blog-Ticker laufen, und es erscheint ein Artikel (dieser hier), der wie die Faust aufs Auge passt 🙂

    Tolles Wetter, Grill anwerfen, Nachbarn einladen, Bierchen trinken, Kids toben lassen, was will man mehr?

    Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Es soll nie mehr schlechtes Wetter sein 🙂

  5. Karl-Heinz 20. Mai 2009 at 03:15 #

    Das ist ja klar-Grillen macht nur Spaß:)Sehr guter Blog:)weiter so!

  6. Elisabeth 19. Mai 2009 at 04:02 #

    Liebe Eva,
    ja, wie schön – ich denke, ich werde mir auch für meine Terrasse einen kleinen Griller zulegen! Damit ich all deine Link-Tipps beherzigen und nutzen kann! 🙂
    Liebe Sonnengrüße von Elisabeth

Trackbacks/Pingbacks

  1. Grillduft für den Körper als Parfüm? - 2. August 2011

    […] Grillzeit ist wieder mal zu Ende und mir ihr der aromatische typische Grillduft. Natürlich gib es den einen […]

Schreibe einen Kommentar