Adventskalender versüßen die Wartezeit aufs Weihnachtsfest und steigern die Vorfreude auf das Fest. Hier stelle ich Ihnen meine Favoriten vor  – für jeden Geschmack der passende Adventskalender!

Adventskalender mit Schokolade gefüllt:
Schokolade gehört als Klassiker unter den Adventskalender Füllungen. Mit Schokolade kann man nichts falsch maschen – also ideal, wenn man sich nicht sicher ist, welchen Geschmack die zu beschenkende Person hat:

Adventskalender für Teeliebhaber:
Jeden Tag eine Tasse Tee trinken und bewusst die 5 Minuten Auszeit genießen. Kann mandenn entspannter auf das Weihnachtsfest warten?
Hier einige schöne Tee Adventskalender Exemplare:

Adventskalender für den Hörgenuss:
Hörend auf das Weihnachtsfest warten. Jeden tag eine neue hörbare Überraschung, die eine nette Abwechslung zu den gängigen Adventskalendern bietet! Hier einige sehr sehenswerte Hör Adventskalender:

Adventskalender zum selbst befüllen:
Falls man einen kreativen Adventskalender verschenken möchte, mit einem persönlichem Charakter, dann empfiehlt es sich, einen Kalender selbst zu befüllen. Damit Sie nicht Stundenlang basten müssen, gibt es bereits ausgefallene und pfiffige Adventskalender, die nur noch befüllt werden müssen! Hier meine Favoriten:

Vorlese und Bastel Adventskalender:
Ideal für die ganze Familie! Besonders schön: wenn man ein festes Abendritual mit der ganzen Familie veranstaltet, wo man sich zusammen dem Kalender widmet, den Gesichten lauscht und sich einfach inspirieren lässt! Hier einige sehr schöne Basteladventskalender:

Adventskalender für LEGO Fans:
Ich habe immer sehr gerne mit LEGO Steinen gespielt und kann mich sogar noch heute Stundenlang damit beschäftigen. (wie gut das meine LEGO Sammlung noch auf dem Dachboden lagert *g*) Für große und kleine LEGO Fans gibt es Adventskalender, befüllt mit coolen Bauteilen und Figuren aus LEGO-Welt! Hier sind sie: