Wordpress Themes

Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr…

13
Nov

24 Tage eine gute Tat – Adventskalender der hilft

24gute Taten Adventskalender Ein „gute Taten“ Adventskalender, welcher nicht nur hilft sondern auch glücklich macht. Denn anderen zu helfen macht Freude und ist genau das Motto dieses Adventskalenders. Anstatt Schokolade, verbirgt sich hinter jedem Türchen eine gute Tat, die zeigt, wem gerade mit einer Spende geholfen wurde. Etwa einem Obdachlosem mit einer heißen Suppe oder einer Umweltschutzorganisation mit dem Erhalt eines Stück Regenwaldes. Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Organisationen dieses Jahr unterstützt werden, doch man kann darauf vertrauen, dass hier viel Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit gelegt wird. Ein unabhängiger Beirat sorgt für die finale Entscheidung der teilnehmenden Organisationen. Diese wiederrum verpflichten sich, genaue Berichte und Belege abzuliefern.

24 gute Taten Adventskalender kurz erklärt



Hintergrund: Das gemeinnützige Projekt 24guteTaten Adventskalender wurde 2011 ins Leben gerufen und besteht aus einem ehrenamtlichen Team. Dieses Jahr wurde der Verein 24gute Taten e.V. gegründet und konnte bereits im letzten Jahr 3980 Adventskalender verschicken.

Das Team von 24guteTaten

Den „24 gute Taten“ Adventskalender kann ab 24 Euro online bestellen.

Türchen des Adventskalenders

Fazit: Die Aufmachung des Adventkalenders ist schlicht, was aber auch gut ist, schließlich sollen die Einnahmen in Form von Spenden an die Hilfsorganisationen gehen und nicht durch aufwendige und teure Produktionskosten reduziert werden. Insgesamt also eine tolle Idee, welche ich gerne unterstütze. Bin schon gespannt, welche 24 gute Taten sich dieses Jahr hinter den 24 Türchen befinden. Solcher Adventskalender eignet sich auch bestens für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern stets einen Kalender schenken. Wieso nicht gleich daraus eine Spende machen und sich selbst und die Mitarbeiter glücklich machen? Ich werde auch einen verschenken und bin schon auf die Reaktion gespannt 🙂

Quellenangabe & Bildnachweis:  © www.24-gute-taten.de


Genuss Blog Feed abonnieren

2 Antworten zu “24 Tage eine gute Tat – Adventskalender der hilft”

  1. 1
    Monika Schreibt:

    Das ist doch mal eine schöne Idee. Würde ich einen solchen Adventskalender geschenkt bekommen, würde ich mich sehr freuen. Klasse wenn solche Ideen zu Stande kommen und so Hilfsorganisationen unterstützt werden.

    Vielen Dank für deine Tipps und Vorstellung solcher Projekte 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Monika

  2. 2
    Nele/Tchibo Blog Schreibt:

    Dem kann ich nur zustimmen! Eine sehr gute Idee für Unternehmen: Statt Schoko-Kalender – Mitarbeiter-Treffen.

    viele Grüße,

    Nele

Dein Kommentar

Winter Sale im Taschenkaufhaus
Jetzt bis zu 66% Rabatt auf hochwertige Taschen & Accessoires sichern!


© 2008-2017 Genuss Blog = Kaffee, Schokolade, Tee und mehr… | Beiträge (RSS) and Kommentare (RSS)

Design by Web4 Sudoku / Impressum / Datenschutz